Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich nun doch noch mal an das Forum wenden.
Ich war mit meiner 7-Monate alten Tochter nun zwei mal stationär im Krankenhaus.
Sie hat Krampfanfälle in denen sie den Kopf überstreckt, die Augen verdreht, schmatzt und die Gliedmaßen anspannt und wieder loslässt.
Das Ganze dauert maximal eine Minute.
Sie bekommt Keppra und hat als Notfall-Medi Diazepam.
Nun wurde weder im EEG noch MRT bisher etwas auffälliges gesehen.
Die Ärzte sind trotzdem der Meinung, dass meine Kleine Epilepsie hat.
Nun die Frage, geht es jemandem von euch vielleicht auch so, dass euer Kind eine Krankheit hat die aber bisher nicht wirklich nachgewiesen werden kann???
Ich bin verwirrt, denn eigentlich müsste man die Epilepsie doch nachweisen können wenn sie eine hat oder?
Ich bin selbst vom Fach, aber es erscheint mir trotzdem komisch....
Liebe Grüße Vanilly.
Nicht diagnostizierte Epilepsie bei meiner Tochter - aber trotzdem Epilepsie - verwirrt
Puh, mein Sohn hatte im ersten Lebensjahr "Zuckungen". Er hat ab und an rhytmisch mit Armen und Beinen gezuckt. Das fing unmittelbar nach der Geburt an, weswegen wir erst Mal auf der Kinderintensiv zur Abklärung waren (Lumbalpunktion, EEG, Monitoring) und hat sich verwachsen. Nachgewiesen konnte nie was werden, außer das er leicht unterzuckert. Er hat dennoch keinen Diabetes... ich konnte mir da auch nie einen Reim drauf machen und fand es beängstigend und belastend...Reifungsstörung hieß es immer.
Heute ist er 10 und fit. Unterzuckern tut er immer noch schnell... der Papa ist aber auch so: füttert man den nicht regelmäßig, wird er richtiggehend krank (zittrig, schlapp, Übelkeit).
Ich würde ihn weiter regelmäßig checken lassen und erst Mal versuchen, Vertrauen ins Leben zu haben.
keppra baut neue Isolationen um die Hirnwindungen, wird auch vorbeugend gegeben
Epilepsie lässt sich leider meist nur bei einem Akutfall feststellen.
Mit dem Medikament dürfte es nicht passieren.
Mein Mann hatte nach einem Schlaganfall eine epilepsieanfall, nach 5 Jahren Keppraeinnahme nimmt er keine Medikamente mehr. er hatte nie wieder einen Anfall und arbeitet auch wieder 100%