Hallo,
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe seit ca 3 Jahren starke Schmerzen an meiner Scheide. Es fing kurz nach meinem ersten Mal an und ist von Tag zu Tag unterschiedlich schlimm. Sex kann ich seitdem nicht mehr haben und wenn ich einen schlimmen Tag erwische habe ich beim Sitzen, Laufen und aufs Klo gehen starke Schmerzen.
Ich war schon bei 6 verschiedenen Ärzten. Die einen meinten sie sehen nichts und die anderen haben gesagt, dass sie so etwas noch nie gesehen hätten. Letztendlich habe ich zwei Risse an meinen inneren Schamlippen.
Ich habe von den ersten Ärzten zwei verschiedene Cortison Cremes bekommen, die nicht gewirkt haben. Dann hieß es Verdacht auf Krebs. Daraufhin habe ich eine Gewebeprobe nehmen lassen. Gottseidank kein Krebs aber eine chronische Entzündung, meinte die Ärztin.
Auf die Frage, wie man das nun behandeln könnte, wussten meine Ärztinnen auch keine Antwort.
Bei meiner jetzigen Ärztin habe ich Ozonwasser, Ozonöl, Kristallviolett-Lösung 0,5% und Tannosynt bekommen. Durch diese Mittel wurde es kurzzeitig besser, doch seit einer Woche wird es wieder so schlimm, dass ich selbst beim Pinkeln starke Schmerzen habe.
Den Auslöser kenne ich nicht. Meine Slipeinlagen und das Material meiner Unterwäsche habe ich schon umgestellt, also kann es von daher schonmal nicht kommen.
Langsam verzweifel ich und weis wirklich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand von euch helfen? Oder zumindest auf einen guten Arzt verweisen, der mir helfen könnte?
Lg
Risse an der Scheide
Hallo, warst du schon bei einem Hautarzt? Wenn nein, würde ich das empfehlen.
LG Kerstin
Nein war ich noch nicht
Aber auf Nachfrage bei einer Hausärztin hieß es das es ein rein Gynäkologisches Problem ist und somit nicht in ihrem Fachbereich liegt
Dann frag bei anderen Hautärzten.
Ich hatte auch solche Probleme, die Frauenärzte wussten nicht weiter, ein Hautarzt hat dann die Diagnose lichen sclerosus gestellt und ich konnte vernünftig behandelt werden.
Wende dich an die Selbsthilfegruppe "Lichen sclerosus", die können dir Ärzte in deiner Nähe nennen, die sich auskennen und viele Tipps geben. Für mich klingt das nach Lichen sclerosus. Ganz viel mit Fettcreme eincremen und eine Schubtherapie mit Cortison Creme. Aber erst zu einem erfahrenen Arzt.