Hallo,
hatte die Tage geschrieben, dass meine Tochter Kopfschmerzen hat. In letzter Zeit fällt mir auf , immer bis Bauchschmerzen zusammen. Ich kann mit dem Essen kein Zusammenhalt erkennen, was mir auffällt das sie sagt mama Bauchschmerzen manchmal schlecht und dann Kopfschmerzen. Ich zitiere : „Mama ich muss Kaka aber es kommt nicht raus“.
Jetzt haben wir paar Tagen besonders auf essen geachtet. Trockenobst war sehr lecker (getrocknete Aprikose vor allem) . Heute sei es viel einfacher gewesen, aber sie klagt leicht über Blähungen und Übelkeit.
War nach Minuten wieder verschwunden. Könnte das alles sein, das mit dem Gehirn zusammen hängen odee passt es eher zu einen Darmproblem. Ich würde doch gerne auch gegen Nahrungsmitteltest machen lassen, beim Kia ist aber Corona ausgebrochen , die Woche komplett zu und ab nächste Woche Urlaub. Denkt ihr kann sowas warten oder müsste ich sehr schnell aktiv werden?
Was waren die Anzeichen bei euren Kindern bei einer Nahrungsunverträglichkeit?
P.s. Ich habe eine Laktoseinterolanz, bei mir ging es in der Pubertät los, wobei ich als Kind auch immer Übelkeit hatte. Ist sowas vererblich? Wobei sie super gerne Kakao, Milch Käse trinkt und eigent. Nicht drauf reagiert. Ob es vielleicht auch verlangsamt auftritt.
Ich freu über ein Austausch.
Lieber Gruß
Kopfschmerzen mit ( Übelkeit ) Bauchschmerzen
1
kinder benennen Schmerzen immer mit Bauchweh oder Kopfweh
3
Was ein Schmarrn.
2
Bei meiner Tochter fiel die Lactoseintollerant mit ca 4 auf.
Mit 5 dann die Diagnose aufgrund von Tests.
Sie reagiert ca 24h nach Aufnahme von Milchprodukten.
Deshalb war der Zusammenhang schwieriger zu erkennen.