Plötzlich veränderter Geschmackssinn

Woran liegt es das sich plötzlich der Geschmackssinn verändert ?
Ich habe rote Beete immer geliebt und jetzt schmeckt das als ob es richtig gammelig wäre so komisch und eklig. - Meine Mutter meinte die Rote beete würd lecker schmecken wie immer.

1

Vielleicht hast du ein gammeliges Eckchen erwischt? Bei Gemüse kann es schon sein, dass es je nach Lagerung und Herkunft unterschiedlich schmeckt, aber wenn deine Mutter vom gleichen Gemüse gegessen hat, ist das schon komisch. Corona kannst du bei dir ausschließen oder? Das geht bei manchen ja leider auch auf den Geruchs und Geschmackssinn.

2

Nein hab mehrere Stücke probiert, die schmecken alle gleich gammelig, deswegen verwundert mich das so.

Corona hatte ich vor ca. Einem Monat, aber hatte dadurch kein Veränderten Geschmackssinn. Bis vor einer Woche schmeckte mir das noch

3

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr im März corona mit Geruchs- und Geschmachsverlust. Nach 2 Wochen war alles wieder gut. Dann plötzlich wie aus dem Nichts, ab Juli 2021 veränderter Geschmacks- und Geruchsveränderung. Bis heute anhaltend. Bei mir ist es vor allem Wurst und Fertigprodukte, die gammelig riechen. Aber z.b. auch Multivitamin Saft oder Eier... ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird.

Also es könnte schon noch mit deiner corona Infektion zusammen hängen.

LG und alles Gute