Hab letzte Woche ein Muttermal „entfernt“ bekommen. Es war Mini klein und der Eingriff dauerte wenige Sekunden. Hab direkt ein Pflaster drauf bekommen, hat nicht mal geblutet.
Jetzt hab ich das Pflaster abgemacht und sehen da immer noch einen Punkt? Ist das normal? Hatte das schon mal jemand? Mache mir irgendwie sorgen dass das ein Zeichen für Hautkrebs ist, da der Punkt so tief in der Haut ist. Ich muss noch eine Woche auf das Ergebnis warte.
Muttermal abgetragen- normales Bild?
Hey, mir wurde vor 10 Tagen auch ein muttermal seitlich der Brust entfernt. Mein Baby hat beim Trinken das muttermal etwas aufgekrazt, so dass es leicht geblutet hatte.
Das entfernen beim Arzt ging bei mir auch ganz schnell. Jetzt nach 10 Tagen sieht es ähnlich aus wie bei dir. Braun, noch etwas verkrustet und auch mit Punkten. Ich denke das ist normal, ich mache mir keine Sorgen.
Das ist vollkommen normal! Da musst du dir keine Gedanken machen.
Ein Muttermal oberflächlich abzutragen (Shave) spricht mir auch eher für eine gutartige Einschätzung von Seiten deines/r Dermatologen/in.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sich Veränderungen in der Histologie zeigen, aber, bei beunruhigendem dermatoskopischen Befund würde man eher gleich zur Exzision tendieren (also richtiges Rausschneiden, um auch die Tiefe exakt beurteilen zu können)
...zumindest wurde das in allen Praxen, in denen ich gearbeitet habe so gemacht.
Je nachdem wie "tief" die oberflächliche Abtragung war, kann das mehrere Wochen dauern, bis es verheilt ist und davon hängt auch ab, was/wie viel man später noch sieht.
Liebe Grüße