Arzt nimmt meine Probleme nicht ernst

Hallo ihr Lieben

Ich habe folgendes Problem… ich war heute bei meinem Hausarzt (heute das erste Mal gesehen, da ich vor 4 Jahren neu zugezogen bin und selten beim Arzt bin) und habe mich endlich getraut loszureden, denn mir geht es seit geraumer Zeit schlecht. Mein Mann war sehr stolz auf mich und wartete mit beiden Kindern draussen, sodass ich in Ruhe mal mit dem Arzt reden konnte, denn ich wünsche mir schon etwas länger eine Therapie, nur habe ich mich das bisher nicht getraut, weil ich mir einreden wollte, dass doch alles gut ist.

Ganz kurz und knapp: Ich liebe meinen Mann (er ist toll!!!), wir haben zwei wundervolle Kinder und ich habe alles, was ich brauche. Gesund sind wir, eine schöne Wohnung haben wir, finanziell ist auch alles in Ordnung. Nur bin ich das Problem. Ich fühle mich manchmal grundlos leer, weine los, will manchmal sogar „weg“ (im Sinne von… ihr wisst, was ich meine). Später bereue ich diese Gedanken, weil ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Familie habe, denn ich liebe sie doch alle so sehr und habe gar keinen Grund dazu so zu denken! Schliesslich liebe ich unsere beiden Schätze und meinen Mann genauso. Sie sind so lieb zu mir.
Aber dennoch tue ich es. Also ich habe dennoch diese Gedanken in mir (ab und zu), dass ich mich frage, ob mein Leben ein Sinn ergibt. Fühle mich schlecht, wie die grösste Versagerin auf der Welt und wünsche mir ein kurzes Leben, dass ich bald erlöst sein werde.