Zahn- und Kieferprobleme - Zahnarzt wechseln?

Guten Morgen,
Vorweg: Ich habe grosse Angst vorm Zahnarzt.
Vor 2 Jahren musste ich meinen Zahnarztwexhseln, da mein alter ZA in Rente ging.
Als ich dann endlich einen Termin bei einem neuen ZA gemacht habe, war auch zuerst alles gut.
ZA ist symphatisch und die erste Vehandlung war auch ok.Allerdings hatte ich noch keinen Termin, bei dem ich nicht irgendwas zusätzliches bezahlt hätte ( besseres Material...etc).Es wurdeauch eine Brücke und 2 Kronen erforderlich.
Nach Eingliederung der Brücke und der Kronen habe ich unmittelbar danaxh 2 x die Kronen verloren, da sie nicht richtig befestigt waren.Auch habe ich seit dem das Gefühl, dass ein Fremdkörper in meinem Mund ist.Irgendwie stimmt die ganze Mundflora nicht mehr.Ich beisse andauetnd die Zähne aufeinander , schnarche und habe das Gefühl das sich mein Kiefer verkantet.
Auch passen die Zähne nicht mehr richtig aufeinander.
Eigentlich steht seit Anfangdes Jahres eine neue Krone an, konnte ich aber nicht machen lassen, da noch eine Wurzelspitzenresektion ansteht.Wegen Coronapositiven Test konnte das aber nicht gemacht werden.Nun ist mein ZA im Urlaub und ich hab wieder neue Beschwerden ( Druckgefühl , Kieferschmerzen).Habe gleich einen Termin bei der Vertretung meines ZA.Bin mir aber unsicher, soll ich hingehen, evtl.auch wegen einer Zweitmeinung???Soll ich generell wechseln???
Mein ZA hatte mir auch einen Kieferzahnarzt empfohlen in einer anderen Stadt.Hatte dort auch schon Termin , auch zur OP).Auch da komisches
Gefühl, da wir auch hier einen Kieferzahnarzt haben, von dem mein ZA meint, der wäre dann zweite Wahl!
Ich bin sooooo unsicher, noch dazu meine
Angst.Soll ich gleich zur Vertretung?
Soll ich die Wurzelspitzenresektion machen lassen?
Bei wem?
Soll ich generell wechseln?
LG
Bea

1

Hallo,
Ich selbst bin auch angstpatient.

Als mein Zahnarzt in Rente ging, war das auch ziemlich schlimm für mich.

Habe mehrere ausprobiert danach, einer davon hat mich sogar während der Behandlung angebrüllt, weil ich fragen hatte.
Ich solle nicht fragen, er wüsste was er macht.

Er wusste von meinem Problem.

Tja, da war ich natürlich nicht nocheinmal.

Habe jetzt einen gefunden der mit richtig gut tut.es passt alles.

An deiner Stelle würde ich auch nicht zwingend zum vertretungsarzt gehen, sondern schau mal ob es in der Nähe jemanden gibt, der mit angstpatienten zurecht kommt.

Ich habe auch Bewertungen gelesen.
Bevor er in meinen Mund schauen durfte, habe ich ihn kennengelernt.

Lg