Hay Leute!!
Ich weiß nicht mehr weiter deswegen melde ich mich hier. Ich bin 22 jahre normalgewichtig trinke nicht rauche nicht. Mache regelmäßig Sport. Aber trage seit Jahren die Angst mit mir mit. Ich habe angst vor krankheiten so dass manche Tage ein ewiges googeln sind. Was nicht aufhört. Ständig bilde ich mir symptome ein. Mal taubheitsgefühle mal suche ich ständig knoten. Ich weiß nicht mehr weiter bin fix und fertig. Hat irgendwer tipps? Oder so ne phase hinter sich?
Hilfe
1
Hallo,
durch deine Angst hörst du viel intensiver auf deinen Körper. Achtes oder besser suchst jedes noch so kleine Symptom um anschließend danach zu googeln. Ich bin mir sicher das Google zu alles eine Antwort hat und auch die schlimmsten möglichen Folgen voraussieht. Das ich wie ein Teufelskreis. Das kleinste Symptom kann für dich dadurch gedanklich zu einer lebensbedrohlichen Krankheit werden.
Versuche nicht auf jedes noch so kleine Symptom zu reagieren. Google nicht alles was dir auffällt.
Du lebst sehr gesund und wirst auch sehr gesund sein. Von daher ist es unwahrscheinlich das dich eine schwere Erkrankung trifft.
Vg blaue-Rose