Panikattacken, Thrombose, Lungenembolie???

Hallo zusammen, kurze Info, ich leide unter psychischen Problemen und habe momentan vermehrt Panikattacken. Jetzt zu meinem Problem. Habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, das ich geschwollene Knöchel hatte.....ich war im Urlaub, mit bis zu 40 Grad Hitze und meine Beine hatten vermehrt Wassereinlagerungen, dazu bekam ich immer mehr blaue Flecken an den Beinen. (Leide unter einem lipödem) Nun sind wir früher abgereist denn es war einfach eine Quälerei. Also war ich am gestern beim Hausarzt und dieser hat sofort Blut abgenommen und gesagt sollte ich mehr schmerzen bekommen, soll ich ins KH fahren. Ich bekam gestern Abend natürlich mehr schmerzen bzw. wahrscheinlich war es wieder meine Panik. Bin dann in die Notfallambulanz und mir wurde Blut abgenommen. EKG und beide Beine komplett geschallt. Es war wie der Arzt sagt laut Ultraschall alles in Ordnung. Allerdings war dieser D-Dimere Wert wohl leicht erhöht. Er hörte mich bzgl der Atmung und Herz ab. Er meinte das dieser Wert nicht immer spezifisch sei und das die "vielen blauen Flecken" auf meinen Beinen dafür der Grund ist, das dieser Wert leicht erhöht ist.. So, ich mit weiterer Panik wieder nach Hause, denn Dr Google hat mich wahrscheinlich sehr verunsichert. Denn angeblich weißt dieser Wert auf eine Lungenembolie hin. Ich mit meinen Panikattacken habe natürlich genau diese Symptome, wie eine Lungenembolie 😔. Und ich bin mir sehr unsicher denn ich gehe davon aus, das der Arzt gewissenhaft gearbeitet hat, aber im Hintergrund habe ich Panik etwas übersehen zu haben. Kann mich jemand beruhigen? LG #winke

1

Bitte lass dich wegen deiner Ängste behandeln und hör auf zu googeln.
Lungenembolien (mit gefässverschlüssen in relevanter grösse), gehen schnell, da schreibst du in kein forum mehr - da kriegst du schlichtweg zu wenig Sauerstoff und gehst direkt per rtw in die Klinik.
Und minikleine Verschlüsse sind erst mal egal, die merkst du nicht und sind auch nicht akut bedrohlich.
Sprich, wenn du noch die Zeit und Kapazität hast, darüber nachzudenken, dann ist alles ok.