Seit mehreren Wochen Schwindel

Hallo zusammen,
ich habe seit circa 4 Wochen durchgehend Schwindel und eine Art Sehstörung. Der Schwindel ist ununterbrochen da genau wie die Sehstörungen. Ich fühle mich so als wäre ich betrunken oder benommen. Alles hat angefangen mit einem kribbeln in meiner Hand. Schwindel und Sehstörung sind dann drei Tage später aufgetreten. Ich war bereits beim MRT, Augenarzt, HNO Arzt, Blutabnahme etc. - alles ohne Befund.
So langsam macht mich das ganze ziemlich fertig, weil es auch einfach so scheint als würde es nicht mehr weggehen wollen.
Hatte vielleicht jemand schon mal ähnliche Symptome? Ich wäre über Hilfe soooo dankbar, weil ich echt verzweifle..

1

Wie geht es denn deinem Nacken und oberen Rücken? Könnte auch ein HWS-Syndrom sein.

Hast du vielleicht kleine Kinder, die du viel trägst? Stillst du vielleicht sogar noch? Ich kenne so viele Frauen mit ähnlichen Symptomen, die durch einseitiges Tragen bei durch die Hormone weicher Muskulatur in so ne "Schieflage" gekommen sind.

Mir war selbst ein Jahr lang schwindelig, so wie dir... ist es mir heute noch, wenn mein Nacken wieder dicht macht (durch Stress, falsche Belastung).

Physiotherapie und Entspannungsübungen helfen und Wärmepflaster. Guck mal bei Youtube, was Liebscher Bracht bei HWS-Syndrom raten. Die sind ganz gut!

2

Hey, danke für deine Antwort!
Mein Nacken ist schon ziemlich blockiert..

Kinder habe ich keine. Ich arbeite allerdings am Pc und sitze den ganzen Tag an meinem Schreibtisch.

Bevor das ganze angefangen hat lag ich mehr oder weniger zwei Wochen auf der Couch, weil ich krank war. Danach hat das ganze angefangen.

Mittlerweile habe ich halt auch wirklich Angst, dass es nicht mehr weggeht, was das ganze auch nicht besser macht, sondern mich noch mehr verspannt..

Danke für deinen Tipp! Ich werde mich mal damit befassen!

3

Hallo, ich habe auch öfter diesen Schwindel, wie du ihn beschreibst. Dazu auch immer mal andere Symptome. Kopfschmerzen, schluckbeschwerden usw... bei mir kommt auch alles vom Rücken. Also HWS und BWS...
Physiotherapie hilft mir.

weitere Kommentare laden
6

Hört sich für mich nach drehschwindel an.
Der Hausarzt soll dir übungen zeigen.