Hallo,
vor 5 Wochen war ich beim Notdienst und wurde direkt operiert. Eitriger Abzess. Leider hat sich während der OP rausgestellt das die entzündung von innen kam und es 2 Fistelgänge gibt die auch miteinander verbunden sind. Die Wunde war recht groß und ist nun schon gut zugewachsen. In die Fistelgänge wurde eine Fadendrainage eingelegt und das ist nun noch offen und blutet leicht. Die Drainage wird noch bis ende September mindestens drin bleiben. Ich hab leider probleme damit. Ich habe immer noch schmerzen und hab das gefühl das es in den letzten Tagen rückwärts ging mit der Wunde. DIe Kompresse scheuert ständig und je mehr ich in bewegung bin desto mehr flüssigkeit ist da, je nasser die Kompresse desto mehr scheuert es.
Bisher bin ich krank geschrieben und war fest davon überzeugt das ich ab Mittwoch wieder arbeiten kann. Jetzt zweifel ich daran schon. Was ist denn da normal? Ich arbeite in der Warenanahme. Also viel stehen, laufen und heben. Sitzen kann ich immer noch kaum. Der Arzt der mich nun weiterbehandelt hat nun leider Urlaub. Theoretisch könnte ich alles machen vom Arzt aus (letzte Kontrolle am 13.7.) gefühlt sieht das bei mir anders aus. Nach jedem Toilettengang spüle ich die Wunde und frag mich wie man das im Arbeitsalltag macht.
Das ganze belastet mich sehr. Erstmal hab ich angst um meinen Job und zum anderen weil das einfach so langwierig ist. Es wird auf jeden Fall eine 2. OP geben und ich hoffe das dann alles gut ist. Im moment seh ich einfach keine ende. Ich weiß nicht ob ich mich besonders anstelle oder einfach Pech habe mit der Wunde. Ich weiß nicht was da normal ist. Ich kann ja schlecht bis nach der 2. OP zuhause bleiben.
Ist das normal das es so lange dauert? Ist man so lange AU bei sowas? Hat jemand erfahrungen?
Ich weiß einfach nciht was ich tun soll. Hab angst das es sich mit der Arbeit verscchlimmern könnte.
LG emilylucy
Sorry, Anal Fistel - sorry, lang
Das kann gern mal bis zu 8 Wochen dauern bis es komplett zugeheilt ist.
Hallo, ich bin vor ein paar Jahren an einem Perianalabszess notoperiert worden, eine Fistel wurde ausgeschlossen. Eine Woche später OP einer Fistel, die sich dann doch noch entwickelt hat, Versorgung mit Fadendrainage, diese wurde nach ein paar Wochen entfernt und kurz danach wurde ich wieder operiert, wieder eine Fistel, das Spiel fing also von vorne an. In Summe 5 Operationen in 5 Monaten, ich war durchgängig krankgeschrieben und musste in der ersten Zeit täglich (!) zum Hausarzt, der die tiefe Wunde gesäubert hat. Ich konnte nicht sitzen, liegen nur seitlich, laufen ging nur kurze Strecken. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie solche unglaublichen Schmerzen, Du hast also mein tiefstes Mitgefühl. Ich hätte zu keinem Zeitpunkt arbeiten können. Nach jedem Toilettengang musste ich die Wunde ausduschen, trotz Versorgung durch den Hausarzt, das wäre im Alltag nicht gegangen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.
LG Dani