Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, wollte aber nochmal ein bisschen weiter ausholen.
Ich habe seit 4 Wochen eine Art Benommenheitsschwindel und Sehstörungen. Beides ist konstant da, also 24/7.
Alles hat angefangen dass ich krank war und 1 Woche krank auf der Couch lag. Als es mir langsam wieder besser ging bin ich eines morgens mit einem Taubheitsgefühl in meinen Fingern aufgewacht. Zuerst habe ich mir nichts gedacht, aber weil es nicht weg ging bin ich nach dem Wochenende zum Arzt. Dieser fing direkt an mit Neurologe, MS, Notaufnahme. Also mehr oder weniger Alarmstufe rot. Das hat mir natürlich total Panik gemacht. Im Laufe des Tages wurde das mit den Händen dann schlimmer und ich habe mir natürlich nur noch Gedanken gemacht. Im Laufe des Tages haben dann Schwindel/Benommenheit sowie Sehstörungen eingesetzt. Ich habe dann natürlich angefangen zu googeln und dadurch habe ich noch mehr Panik bekommen, weil ich von vielen gelesen habe dass sie das seit Jahren haben und keiner weiß was das ist. Seit dem Tag habe die die Symptome durchgehend und dauerhaft. Das MRT war zum Glück unauffällig. Aber die Angst dass der Schwindel nicht mehr weggeht ist immer noch da. Mein Nacken ist total verspannt hat meine Physiotherapeutin gesagt und mittlerweile bin ich psychisch auch einfach total fertig. Ich weine mehrmals am Tag einfach vor Angst dass der Schwindel nicht mehr weggeht. Ich war bei zahlreichen Ärzten aber keiner findet etwas.. hatte jemand schon mal das Problem und kann mir helfen?
Ich würde einfach alles dafür tun mein altes Leben zurück tu haben… meine Neurologin schiebt es übrigens auf Long COVID weil ich 2 Wochen vor meiner Grippe Corona hatte..
Benommenheit Schwindel Sehstörungen
Vielleicht mal zur Osteopathie?
Vielleicht ist einfach ganz blöd etwas eingeklemmt und verursacht diese Symptome? Muss ja nicht direkt was Schlimmes sein, zumal anscheinend sonst alles in Ordnung ist.
Longcovid kann es aber auch sein, also bitte nicht unbedingt unterschätzen.
Ich habe morgen einen Termin bei einem Osteopathen.
Unterschätzen tue ich das definitiv nicht. Hätte nur gedacht, dass sowas dann halt mit Corona auftritt und nicht Wochen danach..
Long covid kann noch Wochen, wenn nicht sogar Monate danach auftreten. Ich würde aber jetzt auch erstmal von einem eingeklemmten Nerv ausgehen. Vor allem, wenn dein Nacken verspannt ist. Sowohl Schwindel als auch das Taubheitsgefühl passen dazu. Zusätzlich zur osteopathie könntest du für dich Entspanmungsübungen machen oder meditieren (es gibt spezielle Meditationen gegen Ängste, zur Aktivierung der Selbstheilung- schau einfach mal bei Youtube). Dann entspannt sich deine Psyche auch wieder etwas, was dann wiederum Auswirkungen auf den Körper hat.
Gute Heilung
In einem anderen Beitrag hab ich gerade ähnliches geantwortet. Es könnte durchaus longcovid sein. Meine Tochter (jetzt 13) hatte das alles nach der CoronaImpfung.
Ihr war elendig schwindelig, Sehstörungen, Kopfschmerzen….usw. Sie konnte nicht gehen, geschweige denn stehen. Im Krankenhaus hatte man dann zwei MRTs gemacht, eine Lumbalpunktion, Augenarzt, HNO, Orthopäde,… Sie war auf Station übrigens nicht die einzige.
Man riet uns Ruhe zu bewahren. Mittlerweile ist es einige Monate her (Anfang Januar ging es los) und ihr geht es viel besser.
Frauenarzt und. Eirologe meinten, dass das im „Normalfall“ wieder ausschleichen müsste. Bei ihr stimmt es. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder die Alte wirst.
Meiner Freundin ging es genauso.
Es wurde nichts gefunden.
Alle Symptome aber wie bei der TE.
Was waren das denn für Sehstörungen? Und wie lange hat es gebraucht bis es wieder weg war? Waren die Symptome dauerhaft vorhanden?
Hi ich habe zurezute genau die gleichen Probleme und es findet auch keiner was bei mir hat sich bei der was getan konnte was gefunden werde
Mir gehts einfach genauso!! Schwindel, Benommenheit, sehstörungen!! Keiner findet die ursache ich werd bekloppt… ich bin ständig müde ubd erschöpft dadurch ich kann nich mehr
Ist bei mir genau das selbe.. es findet keiner was…