Hallo,
ich hatte im Mai eine Chlamydien Infektion. Diese wurde mit Doxycyclin behandelt. Diese war am 1.6 abgeschlossen. Danach hatte ich ein paar Tage noch leichte Unterleibschmerzen. War daraufhin am 9.6. nochmal beim Frauenarzt. Dieser meinte es ist alles ok, hat auch direkt einen Kontrollabstrich wegen der Chlamydien. Der Abstrich war auch negativ und die Schmerzen verschwanden. Einen Monat später, am 9.7 begannen wieder leichte Schmerzen. Also eher ein Ziehen im Unterbauch. Und Schmerzen im unteren Rücken, manchmal zieht es auch ins Bein. Sowie Blutungen die immer mit Unterleibschmerzen verbunden sind. Daraufhin war ich am 18.7 nochmal beim Frauenarzt. Dieser meinte alles sieht gut aus, auch im Ultraschall. Habe dann angesprochen ob es nicht doch noch Chlamydien sein könnten. Das hat er ausgeschlossen, außer ich hätte mich erneut angesteckt. Naja mein Partner hat gleichzeitig mit
die Chlamydien Behandlung gemacht und wurde auch negativ getestet. Aber er meinte ich sollte mal eine Pillenpause machen, da ich diese im Langzeitzyklus nehme und schon in Woche 10 war. Das habe ich natürlich auch gemacht. Meine Blutung hat früher angefangen als sonst, war aber auch etwas leichter. Jetzt ist sie vorbei, aber die Schmerzen sind immer noch da. Also diese sind nicht stark, mache würden es vielleicht gar nicht merken. Ich bin sehr sensibel und merke direkt wenn sich im Körper etwas tut. Hatte jemand schonmal eine Chlamydien Infektion die wiedergekommen ist nach Behandlung? Mein Arzt hält das ja für unmöglich. Überlege jetzt mal zu einem anderen Arzt zu gehen.
Chlamydien Infektion wieder da???
Ich denke auch, das es besser ist, einen anderen Arzt aufzusuchen, klar kann man erneut mit Chlamydien infizieren- -das ist sogar sehr oft der Fall.
Es gibt auch spezielle Ambulanzen, die sich mit StI beschäftigen, vielleicht mal beim Gesundheitsamt fragen, wo man sich testen lassen kann oder sich so eine Ambulanz befindet.
Alles Gute.
Da les ich doch mal gespannt mit.
Bei mir wurde vor über 10 Jahren mal eine Chlamydien-Infektion in Verbindung mit einer Fehlgeburt festgestellt. Ich kann es mir bis heute nicht erklären, woher diese kam.
Mein Mann ist damals ganz sicher nicht fremdgegangen, das hätte ich mittlerweile erfahren. Das hatte der Frauenarzt erst vermutet. Dann sagte er aber, man könne es sich auch im Schwimmbad oder sonstwo von außen holen....
Eigentlich hab ich es dann auch wieder "abgehakt" - aber es tät mich doch mal interessieren.
Woher hattest du denn die Infektion, weißt du das?
Wie lange hast du denn die Antibiotika genommen? Ich hatte eine Eierstockentzündung und mir wurden auch einfach 3 ABs verschrieben habe wieder Schmerzen. Würde dir raten einen anderen FA zu suchen und dieser soll den Abstrich einschicken lassen vllt sind es garkeine chlamydien sondern auch andere Bakterien
Hallo,
ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich habe meine Frauenärztin überredet doch nochmal einen Chlamydien Abstrich zu machen. Dieser war tatsächlich erneut positiv. Mein Bauchgefühl hat mich also nicht getäuscht. Sie hat mir Azithromycin verschrieben, da ich mit Doxycyclin einige Probleme hatte. Ich sollte 1000mg als Einzeldosis nehmen und dann nochmal 2 Tage je 500mg. Die letze Tabelle habe ich am Montag genommen. Aber jetzt nach 3 Tagen habe ich immer noch leichte Beschwerden, mal sehen ob die noch weggehen. Kann an nichts anderes denken.