Huhu, ich frage mal was, was nicht mich persönlich betrifft sondern meinen Mann. Am letzten Freitag hat sich mein Mann am Fuß verletzt, die Situation ist schwierig zu beschreiben, er saß und hatte seinen Fuß wohl auf der Außenseite aufliegen, meine Tochter ist beim Spielen abgerutscht und sozusagen auf die Innenseite gesprungen. Also die Innenseite des Fußes. Mein Mann hatte einen kurzen starken Schmerz, am nächsten Tag war es schon echt schwierig mit dem Laufen. Er ist aber trotzdem noch aus dem Urlaub nach Hause gefahren und hat sich wenig geschont. Gestern war es dann richtig schlimm und heute ist er dann zum Arzt, also der Fuß ist nicht verfärbt, aber extrem geschwollen, mittlerweile ist auch die ganze Wade mit geschwollen. Der Fuß ist definitiv nicht gebrochen, denn er wurde geröntgt , der Arzt tippt auf eine Prellung, allerdings kommt mir das echt komisch vor . Ich weiß schon dass eine Prellung schmerzhaft ist, habe aber noch nicht erlebt, dass der Fuß so extrem anschwillt und auch gleich noch die ganze Wade Hat schon mal jemand ähnliches bei einer Prellung erlebt? LG Madeleine
Extreme Schwellung Prellung
1
Möglichkeit 1 - eventuell ein Riss/ Einriss eines Bandes
Möglichkeit 2 - eine Haarrissfraktur die man gerade wenn sie frisch ist nicht gut sieht im Röntgen
Möglichkeit 3 - eine Thrombose durchs schonen (ich hoffe er hat keine Schmerzen in der Wade.. falls er gar nicht aufsteigt sollte er eigentlich Heparin spritzen)
Möglichkeit 4 - einfach irgendwie beleidigt 🤷♀️ Knochen, Weichteile etc. Und die Hitze verstärkt das ganze
😅
2
Das ist eigentlich ein Fall für ein MRT. Ich hatte mal so etwas ähnliches und es hieß auch, es wäre eine Prellung. Das MRT nach 3 Wochen hat einen Bruch und mehrere abgerissene Bänder ergeben.