Weiße Mitesser und die Sucht sie auszudrücken

Meine Lieben,

mein Problem ist ein bisschen weird und wahrscheinlich auch eklig...

Aber:

Ich bin extrem kurzsichtig und habe mir vor ein paar Wochen einen Vergrößerungsspiegel (wie in Hotels z.B.) zugelegt, damit ich mich ohne Linsen besser abschminken kann etc.
Hätte ich besser lassen sollen, denn mir ist aufgefallen, dass meine Haut übersät (ja übersät) ist mit kleinen, weißen Pickelchen. Ich denke, es handelt sich um weiße Mitesser. Sie sind überall, bevorzugt im Mundbereich und der Wangenpartie.
Seitdem verbringe ich bestimmt jeden Abend 20 Minuten damit die Dinger auszudrücken.
Sie sind jeden Abend wieder an der gleichen Stelle, teilweise sind es richtige "Herde". Jemand, der mir gegenüber steht, würde sie nie bemerken, es sieht nicht aus wie Akne oder ähnliches. Aber ich sehe sie jetzt nunmal, vor allem wenn ich die Haut etwas spanne. Finde es selbst furchtbar.

Kennt das jemand und hat einen Tip für mich?

Liebe Grüße.

1

Auf alle Fälle solltest du nach dem Drücken mit Gesichtswasser o. ä. drüber gehen, damit sich nix entzündet.
Gewöhn es dir nicht zu sehr an... kann ne blöde "Sucht" werden...

2

Hahaha. So starte ich meinen Tag! An mir ist ne gute Kosmetikerin verloren gegangen. Ich "reinige" für mein Leben gerne Haut aus, auch bei anderen. Ich freu mich immer über echte Mitesser, die aussehen, wie kleine schwarze Pünktchen, und dann oft eine überraschend lange Wurzel haben.

Bei dir klingt das nach ner hyperaktiven Talgproduktion. Ich hab auf der Nase und den Wangen ne leichte Roascea. Wenn die blüht, z.B. nach Sonnenexposition, sehe ich morgens so aus wie du das beschreibst... dagegen hilft bei mir ne spezielle Creme. Gegen meine an sich fettige Haut hilft mir sehr gut die tiefenreinigende Waschcreme aus der Effaclar-Reihe von La Roche Posay und eine mattierende Tagescreme von Sebamed.

Viel Spaß beim Quetschen und Pulen...

4

Danke, ja schlimm, ich finde es voll "befriedigend", gleichzeitig nervt es mich aber auch total ;-)

3

Hallo,
lass eine Kosmetikerin "Ran", lass eine professionelle Ausreinigung durchführen und sie kann dir auch gleich noch erklären wie du dich weiterhin verhältst,welche Produkten du verwenden sollst etc. . Selber rum "doktern" verleitet gerne, kann aber auch noch größeren Schaden anrichten zb. das der Bereich sich entzündete.
Kannst dich ja Mal beraten lassen.
Alles gute und Liebe Grüße Eve

5

Werde ich machen, danke.