Huhu,
Vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Ich habe mir im Januar meine Spirale (Mirena) ziehen lassen. Es war meine 2. Spirale und ich war einfach nicht zufrieden, die Periode kam unregelmäßig und auch die Dauer war ganz unterschiedlich 3-12 Tage, gerne auch mit einem Tag Pause zwischendrin. Die Menge war immer sehr wenig, ich hätte einen Tag mit einem Mini Tampon auskommen können. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Spirale Auswirkungen auf meine Psyche hat. Mein Mann hat sich sterilisiert lassen und dadurch brauche ich die Spirale auch nicht mehr zur Verhütung.
Seit die Spirale draußen ist, habe ich einen ziemlich gleichmäßigen Zyklus, 26-28 Tage. Allerdings dauert die Periode seitdem 12-14 Tage, zu Beginn etwas stärker, dann schwächt sie ab und wird zum Ende hin nochmal wieder stärker. Es nervt einfach nur. Beim Frauenarzt war ich auch schon, er hat geschallt und es ist alles okay, keine Polypen, Myome oder sonst irgendwas, die Gebärmutterschleimhaut ist ganz normal. Er hat Blut abgenommen und nach vier Wochen war ich nochmal bei ihm. Die Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Jetzt nehme ich 3 Zyklen lang Chlormadinon 2mg 2 Tabletten abends ab dem 12. Zyklustag 12 Tage lang. Dann soll ich wieder zum Arzt und wir schauen weiter.
Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann? Die (Mini)pille möchte ich nicht nehmen. Mein Arzt meinte, ich könnte die Spirale wieder eingesetzt bekommen, sogar auf Kosten der Krankenkasse, weil ich ja Probleme habe. Das möchte ich nicht, bin ja froh, dass ich die andere raus habe.
Freue mich über Nachrichten.
LG Vanessa