Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Allergologen (gerne auch für Kinder).
Beim HNO-Arzt wurde ein Pik-Test gemacht und mein Sohn wäre auf Katzen allergisch. Ratet mal, was wir uns im Januar zugelegt haben.
Zum GGlück reagiert er noch überhaupt nicht auf die Beiden.
Allerdings fand ich die Reaktion der HNO-Ärztin (Dann müssen die Katzen weg) für ein Kind doch bisschen doof.
Ja, das wäre natürlich am Sinnvollsten, aber ich hätte halt gerne einen Allergologen nochmal über die Sache drüber geguckt, damit ich auch mal menschlicher über dasThema reden kann. Es gibt nämlich ja auch Vorkehrungen, die man machen kann, damit es vielleicht gar nicht zum Asubruch kommt.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Namen nennen könnt.
Liebe Grüße
Allergologe Raum Limburg/ Koblenz / Wiba / Mainz
Hi,
hat er denn jetzt Probleme, oder nicht?
Denn wenn er allergisch ist, wüsstet ihr es schon, da ihr die Katzen ja schon habt.
Ein Arbeitskollege konnte nicht im selben Raum arbeiten, wie die Katzen Besitzer. Das erfuhr ich aber erst, da war ich schon Monatelang im selben Büro wie er, und er reagierte nicht auf mich. Meine Katzen sind aber auch mehr draußen als drinnen gewesen.
Eine Freundin, "verträgt", rote Katzen sehr gut. Nie Probleme gemacht. Meine Schwiegermutter, verträgt unsere 17 Jahre alte Katze auch. Beim anderen Sohn den verstorbenen Kater gar nicht, und die 2 Kater vom letzten Jahr, auch nur der, der sich nicht hat überfahren lassen.
Manche gehen zu Dr. Globisch nach Lahnstein.
Die Frischmuth aus Bad Ems, gibt es wohl nicht mehr.
Witt in Geisenheim, fand ich vor 20 Jahren gut. Seit dem war ich nicht mehr da.
Eine Heilpraktikerin sagte mal, das man da was machen kann, aber ich trennte mich dann von dem Freund, und gut war. Petra Lietz aus Dörscheid. Keine Ahnung, ob die noch was macht.
Gruß
Nein, er reagiert überhaupt nicht auf die Katzen. Zum Glück. Liegt mit ihnen auf der Couch und kann auch kuscheln.
Wir haben jetzt einfach Angst, dass die Allergie doch ausbricht. Kann ja auch noch vorher kommen. Daher machen wir ja schon ein paar Maßnahmen (Katzen dürfen nicht in unsere 2. Etage, er muss das K-Klo nicht mehr sauber machen und ich putze öfter unten).
Die HNO sagte halt, die Katzen müssen weg, sonst kriegt er Asthma.
Das erschreckt einen ja doch erst mal.
Danke für die Namen.
Werde ich mal gucken.
Ich hoffe einfach mal, dass wir vielleicht Glück haben und die Allergie gar nicht erst ausbricht.
Liebe Grüße
Hi,
er reagiert auf eure überhaupt nicht, also würde ich jetzt gar nicht weiter was unternehmen.
Natürlich kann er auf die Nachbarskatze reagieren, oder in 10 Jahren, auf eine andere.
Wenn er seit Januar, weder Atemprobleme, Haut oder Augen hat, würde ich mir die Termine
sparen.
Gruß