Hallo,
ich habe nach der Schwangerschaft eine schwere Form der Rosacea bekommen. Bin schon bei zig Ärzten gewesen... Der Besuch beim Chefarzt hat dann Besserung geschafft. Aber nun ist es wieder extrem ausgebrochen. Ich leide sehr darunter. Und würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.
Was hilft euch? Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße,
HediA
Hilfe bei Rosacea
Ich hab das auch, allerdings nicht so schlimm, es sei denn ich gehe in die Sonne. Dann sehe ich am nächsten Tag aus wie ne Erdbeere: rot mit weißen Stippchen. Rötungen, die aber nach ein paar Stunden verschwinden, bekomme ich durch die üblichen Verdächtigen: Kälte, Wärme, Schärfe.
Ich nutze täglich eine antibiotische Creme (die heißt irgendwie so peinlich wie Rosisex) und meide Auslöser. Ein gutes Makeup (Concealer mit grünen Pigmenten plus flüssiges Makeup drüber) macht die Misere insgesamt eher unsichtbar...
Als es mal schlimm geblüht hat, hat der Hautarzt mir die Option angeboten, zu lasern.
Hi,
Ich hab das auch seit kurzem erst und leide sehr schlimm drunter. Ich habe vom Arzt eine Antibiotika Salbe bekommen. Und unmengen an Cremes ausprobiert die helfen sollen. Jedoch reagiere ich auf fast alle allergisch. Bin leider auf Grund meiner Neurodermitis sehr sehr empfindlich. Die Creme von La roche posay soll super sein. Leider vertrage ich sie nicht. Da gibt es wie bei fast allen Marken ein Gel zur Linderung und die Creme mit Pigmenten zur Abdeckung. Inklusive sonnenschutzfaktor.
Habe jetzt mal eine von La mer getestet. Heute das erste mal. Bin mal gespannt.
Ansonsten bin ich auch für Tipps offen.
Liebe Grüße
Sarah
Bei mir hat komischerweise Corona einen Vorteil gehabt: Durch die Maske hat man es schlichtweg nicht mehr gesehen. In der Zeit wurde es komischerweise etwas besser - also scheint auch die Psyche an dem Thema nicht unbeteiligt zu sein. Auch das Problem mit den Ausbrüchen bei Sonne regle ich nun mit Maske, sobald ich merke, dass ich zu lange in der Sonne stehe und kein Schatten weit und breit ist.
Ansonsten hilft bei Pflegeprodukten nur durchprobieren, was deine Haut gut verträgt. Bei mir ist das die Creme zur Symtombehandlung von Cetaphil. Und eine ganz normale Eigenmarken-Nachtcreme aus der Drogerie. Zumindest im
Sommer… im Winter reagiert meine Haut wieder anders und ich brauche andere Cremes 🤷♀️.
Ich fürchte, da gibt es leider kein Patenrezept und bis zu einem gewissen Grad muss man lernen damit zu leben.