Hallo ihr Lieben,
ich leide jetzt seit 8 Monaten an Scheidenpilz. Mein Partner hat leider auch immer wieder Probleme mit dem Pilz. Wir beide rennen immer wieder zu verschiedenen Ärzten..
Ich bekomme den Pilz auch unabhängig von GV, sodass ein ein PingPong effekt ausgeschlossen ist.
Ich habe schon die üblichen Sachen ausprobiert (Zäpfchen, Cremes, Tabletten, Zuckerdiät, bei 90 grad waschen etc.)
Durch den Pilz bekomme ich auch immer blutigen Ausfluss, was für den Pilz natürlich noch besser ist.
Was ich auch beobachten konnte, ist, dass der Pilz um den Eisprung rum weg ist und dann gnadenlos wieder zu schlägt.
Meine Frauenärztin hat mir empfohlen, die Pille zu nehmen, um die Blutungen zu stoppen (bin eigentlich sehr gegen die Pille). Und es hat nichts gebracht... die Pille ist ja eigentlich noch schlimmer bei Pilzen.
Die einzigen Mittel die ich noch nicht ausprobiert habe, sind Fluconazol und die Gynatren Impfung.
Deswegen meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und hat sich was gebessert? Oder eventuell andere Tipps die geholfen haben?
Und ggf jemand mit einem ähnlichen Verlauf?
Lieben Dank und liebe Grüße!
Scheidenpilz und Gynatren Impfung
Hallo, ich habe dieses Problem seit über einem Jahr nach mehrmaliger Antibiotikaeinnahme. Ich habe genau wie du sämtliche Mittel ausprobiert und war bei einer Heilpraktikerin. Nichts hat geholfen. Heute habe ich die dritte Gynatrenspritze bekommen, um etwas über die Wirkung zu sagen, ist es noch zu früh aber ich berichte dir gern, wenn es soweit ist. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Wobei man das nicht pauschalisieren kann. Es reagiert ja jeder anders. Die Kosten von 67 Euro für das Rezept waren für mich auf jeden Fall einen Versuch wert.
Hallo, ich würde mich riesig freuen, wenn du dann deine Erfahrungen teilen würdest. Danke! :)
Klar gerne 😉
Ich habe vor einigen Jahren Gynatren bekommen und seitdem ist Ruhe.
Ich kann es nur empfehlen. Glaube die Chance liegt bei 80%, wenn ich mich richtig erinnere.
Habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.
LG K
Danke für die Antwort! Werde es auch probieren 😄
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Sven,
gegen Darmpilz wurde ich auch behandelt. Leider ist der Scheidenpilz noch während der Einnahme vom Nystatin wieder zurückgekehrt.
Ich hatte mich auch während der Behandlung an den Ernährungsplan gehalten. Es sah so aus, dass der Pilz kurz vor der Periode wieder aufgetaucht ist und das dann jeden Monat.
Liebe Grüße
Liv