Angst Hautkreks

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Ich bin verzweifelt... ich erkläre mal von anfang an. Ich habe mir vor Wochen einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht, weil ich ein Muttermal habe was mir am Rand weh tut. So der Termin wäre jetzt am 10.8. Gewesen, mein Arzt hat auch sowieso bis zum 8.8 zu...
Jetzt sind mir vor 2 Wochen 2 seeehr dunkle Muttermale aufgefallen, ein ganz kleines und ein etwas größeres, dachte mir nichts dabei,war der Meinung wenn ich den Termin habe kann der Arzt da auch einmal drauf gucken. Jetzt habe ich letzte Woche von dem einen ein Foto gemacht und heute morgen eins um zu schauen, ob sich da was verändert hat...und ja! Definitiv! Das dunkle ist noch dunkler geworden und größer, sieht ausgefranzt aus und ich mache mir wirklich sorgen , da zwischen den beiden Bilder nur 1 Woche liegt. Habe deswegen versucht einen Termin beim Vertretungsarzt zu machen für Notfälle. Hab der Dame meine Situation geschildert und das es sich rasant verändert hat. Sie meinte sie haben keine Termine und nächste Woche würde reichen, so schnell würde nichts passieren. Ich Falle aus allen Wolken...mir ist schlecht, habe panische Angst vor Hautkrebs und fühle mich in Stich gelassen. Wie sieht es wohl nächste Woche aus...??? Ich zeige euch mal Bilder
So sah es letzte Woche aus.

1
Thumbnail

So sieht es jetzt aus...

2
Thumbnail

Und so das kleinere..

3

Bei allem Verständnis für Deine Angst, aber Du erwartest jetzt nicht ernsthaft eine positive oder negative Krebsdiagnose von Laien?
Das wäre echt unverantwortlich.
Entweder Du wartest bis zu Deinem Termin oder fragst Dich bei den Hautärzten der weiteren Umgebung durch, ob einer eine Notfallsprechstunde anbietet bzw. gleich morgens an einem Tag "Sprechstunde ohne Termin." Würde sowieso einen Hautarzt dem Allgemeinarzt vorziehen, evtl. Krankenkasse fragen nach frühem Hautarzttermin.
Alles Gute.
LG Moni

4

Nein ich habe nicht erwartet das mit einer sagt ob es Hautkreks ist oder nicht. Die Bilder sollten zeigen wie sich das mal verändert hat um mich besser zu verstehen. Ich habe jetzt am Fr. Einen Termin bei meinem Hausarzt, damit er sich das einmal anguckt. Heute haben leider alle Ärzte um 12 Uhr zu...

5

Geh morgen früh gleich zum Hautarzt.
Als Notfall kommst du da definitiv dran.

Dann bist du beruhigter oder du bekommst einen Termin zum rausschneiden.
Auch das hat nix zu bedeuten.
Der wird dann histologisch untersucht und dann weißt du bescheid.

Mein leberfleck mit Anfang 20 sah nur bissl dunkel aus.war miniminiklein.
Vorsorglich wurde er raus gemacht.
Tja, schwarzes Melanom.

Seit dem wurden mir keine Ahnung wieviele "auffällige" Flecken raus geschnitten.
Bisher, fast 20 Jahre, wurde nie wieder etwas gefunden.

7

Mein Hautarzt hat ja Urlaub bis zum 8.8 und einen Termin habe ich mir vor Wochen wegen einem anderen Muttermal am 10.8. gemacht. Habe ja deswegen beim Vertretungsarzt für Notfälle angerufen...habe denen das erklärt das der sich in einer Woche stark verändert hat, schwarz ist und so ausgefranst. Die Dame am Telefon meinte zu mir, sie könne nichts für mich tun, sie hätte keine Termine frei. Ich sollte meinen Termin in 7 Tagen abwarten, so schnell würde das nichts schlimmes werden. Bei meinem Hausarzt habe ich leider auch erst einen Termin für Freitag bekommen, hätte es einfach gerne heute abgeklärt weil es mir keine Ruhe lässt. Nur scheinbar sieht das keiner so schlimm wie ich, habe ich das Gefühl. Möchte damit nicht noch länger rum laufen, wer weiß wie es jetzt 7 Tage später aussieht. Kann den ganzen Tag an nichts anderes denken und kann sehr wahrscheinlich so auch nachts nicht ruhig schlafen. Bin am überlegen damit ins Krankenhaus zu fahren, dass sich dort ein Hautarzt das mal anguckt und es gegebenenfalls entfernt.

9

Ich verstehe deine Angst.
Aber es wird in den paar Tagen nichts schlimmeres passieren.

Um so öfter du ihn dir anschaust, um so schlimmer sieht er aus.

Du beobachtet deinen Körper gut.sollte tatsächlich etwas sein, bist du früh genug zum Arzt gegangen und es wird einfach entfernt.

Schau nicht so oft hin.lenke dich ab.
Mach was schönes.
Auf Fotos sieht es oft schlimmer aus als es tatsächlich ist.

6

Kratzt du denn daran?
Auf dem kleineren sind Kratzspuren zu sehen, dann sind sie auch erhaben für einen Moment.
Lass das bitte sein, so was kann sich auch mal entzünden, auch wenn da gar nichts schlimmes hintersteckt, aber Manipulation ist nie gut.

8

Ja ich habe in der Tat mit dem Nagel mal drüber gekratzt, werde es auch nicht mehr tun, aber es macht mich wirklich kirre. Würde sie mir am liebsten selbst raus schneiden

10

Sei mir nicht böse. Ich bin selbst oft so ein Angsthascherl. Aber a) passiert auf 7 Tage jetzt nix. Du bist deshalb kein Notfall und b) wie kommt man da drauf, dass man dran kratzt??? Das macht die Sache nicht besser.
Mir wurden schon soooooo viele Muttermale und Leberflecken entfernt.......manche sahen furchtbar aus. Aber der Laborbefund ergab nie etwas Böses. Einmal meinte meine Ärztin sogar, dass ihr ein klitzeklitzeklitzeklleiner schwarzer, flacher Punkt tatsächlich mehr Sorgen bereitet. Was ich sagen will: Lass das Ding rausmachen nächste Woche. Dann bist Du beruh
igt. Ich drück Dir die Daumen