Hallo zusammen,
habt ihr vielleicht ein Paar Tipps um besser mit der Krankheit Angststörung umzugehen? Oder habt ihr es geschafft die Krankheit hinter euch zu lassen?
Angststörung
Hallo,
Ich leide seit 15 Jahren daran.
Ich nehme keine Medikamente.
Meine Schilddrüse ist gut eingestellt, was sich positiv auf meine Ängste auswirkt.
Mache schon immer psychotherapie, was sehr wichtig ist.
Ansonsten gibt es gute Zeiten und eben schlechte Zeiten.
Es schwankt.
Seit wann bist du erkrankt?
Was hast du schon getan?
Wie alt bist du?
Stress ist bei mir der größte Auslöser im übrigen.
Lg
Hallo,
also zunächst einmal muss ich leider sagen, die Krankheit hinter sich zu lassen war mir nicht möglich aber ich habe so viel mehr Lebensqualität wie früher, dass die Tage ohne Ängste überwiegen.
Tipps in dem Sinne, dass die Krankheit weggeht habe ich leider keine. Aber im wesentlichen hat mir geholfen Therapie und Medikamente...da kann man jetzt aufschreien aber ich sag's Grade aus. Ich hab neben verschiedenen Ängsten auch mit Depressionen zu kämpfen gehabt und war über 10 Jahre bei verschieben Therapeuten ambulant als auch stationär. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die richtige Form für mich gefunden habe. Mit unterstützenden Medikamenten ging es dann innerhalb eines Jahres sehr schnell bergauf. Dann wurde ich mit meinem ersten Kind schwanger, Medikamente abgesetzt und es ging wieder bergab.
Ab da habe ich mir dann quasi selbst eine Konfrontationstherapie auferlegt. Und heute vier Jahre später kann ich mit meinen beiden Kindern Dinge unternehmen, die ich früher niemals ohne Unterstützung wie zb meinen Mann unternommen hätte. Ich hab alles was mich triggert bewusst aus meinem Leben ausgeschlossen, bis ich kein Leben mehr hatte. Kein Job, keine Freunde.
Lange Rede...wenn du kannst Stelle dich deinen Ängsten immer wieder. Wenn du denkst du schaffst das nicht alleine, Hilfe suchen und auch annehmen.
Blutwerte checken lassen. Schilddrüse zb kann unbehandelt viel mit der Psyche anstellen.
Eventuell pflanzliche Mittel einnehmen, natürlich nach Rücksprache mit deinem Arzt.
Eventuell Medikamente die du vielleicht einnimmst überprüfen (das weglassen der Pille hat mir sehr viel gebracht).
Wenn du darüber reden möchtest, kannst du mich gerne anschreiben und ich wünsche dir alles Gute ♥️