Hallo ihr Lieben,
ich war lange nicht mehr hier im Forum aktiv, aber da ich hier immer Trost, Rat und Unterstützung gefunden habe dachte ich, jetzt kann ich hier vielleicht mal mein Problem schildern.
Vor mittlerweile gut 4 Wochen habe ich eine massive Schwellung in meinem Unterbauch/ Leiste rechts festgestellt. Nicht schmerzhaft beim Anfassen aber beweglich und mal mehr mal weniger dick. Da es auch in der Leiste (unterhalb der Schammlippen) rechts schon mal zwickt und zieht, beim Autofahren zum Beispiel bin ich mal zum Hausarzt gewackelt vor 3 Wochen. Er gefühlt und geguckt, sieht aus wie ein Leistenbruch ich soll aber besser zum Chirurgen. Ich also zum Chirurgen, zum Glück schnell Termin gekriegt. Der fühlt da wo die Schwellung nicht ist und röntgt meine Hüfte, also Arthrose hab ich nicht aber ob das ein Leistenbruch wäre, ich hätte ja keine Hoden, er könnte das nicht sicher tasten🫣 Sagt ich soll ins Krankenhaus zum Ultraschall. Da ich in einem Krankenhaus arbeite hab ich mich überwunden und einen unserer chirurgischen Oberärzte gucken lassen, er fühlt beide Seiten im stehen und liegen auch unter Druck ( Husten) und sagt ja herzlichen Glückwunsch die Leiste ist durch. Müssen wir operieren führt nix dran vorbei. Op Termin am 10.08.
Da aber auch er keinen Schall gemacht hat und ich soooo Riesen Angst vor OPs habe, habe ich heute nochmal in einer andere Praxis ein Ultraschall machen lassen. Der Arzt schallte im Liegen ohne Druck auf meinen Hüftknochen rum und sagt ne typisch wäre das nicht für ne Hernie. Ich soll mal IBU nehmen🙈
Und nu?? Was soll ich machen dem Arzt aus meinem Haus vertrauen, der echt einen sehr guten Ruf hat, und wo ich davon ausgehe das er Personal nicht aus Spaß operiert oder alles ablassen und nix machen und mit der Schwellung leben? Bin voll überfordert gerade.
Da ich immer Darmprobleme habe und meine Gewebe nicht das beste ist wäre ein Bruch schon möglich, bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Hab schon überlegt ob auch die Wechseljahre so Schwellungen machen können. Noch irgendwo einen Termin werde ich bis Mittwoch wohl nicht kriegen.
Sorry für soviel Text