Hallo 🙋🏻♀️
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre und hat seit einer Woche die Diagnose Kinderrheuma.
Nach vielen Untersuchungen Mrt, Röntgen, Medikamenten und Blutabnahmen soll nun eine Cortisoninjektion in ihrem rechten Knie durchgeführt werden.
Hat jemand Erfahrungen ?
Habe nächste Woche erstmal eine Aufklärungsgespräch und soll es mir dann überlegen.
Danke euch im Vorhinein
Liebe Grüße
Cortisoninjektion 2 Jähriges Kind mit Rheuma
Hey!
Ich habe auch Rheuma. Vor einiger Zeit war mein Handgelenk entzündet, wogegen ich eine Cortisoninjektion erhielt. Ich habe mich sehr lange damit rumgequält- die Beschwerden waren nach der Injektion mit einer dünnen Nadel sofort weg.
Ich würde auch keine Nebenwirkungen wie nach einer dauerhaften oralen Cortisoneinnahme erwarten. Stichwort Cushing Syndrom.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen lieben dank das sie ihre Erfahrungen mit mir teilen :)
Darf ich fragen ob sie Stationär im Krankenhaus bleiben mussten
Meinte Tochter muss wahrscheinlich zwei bis drei Tage bleiben 😫
Ich bin ja erwachsen.
Bei Kindern ist der Krankenhausaufenthalt im Rahmen der Behandlung Standard.
Informier dich mal über den Zusammenhang von Vitamin D und Autoimmunerkrankungen.
Hallo,
ich habe weiter unten auch einen Thread aufgemacht.
Mein Sohn ist seit Donnerstag bis morgen im Krankenhaus. Er bekommt Kortison per Infusion, bei ihm ist das Handgelenk und Fußgelenk betroffen.
Er muss jetzt wöchentlich MTX spritzen.
Gestern war die erste Gabe, bis jetzt gehts ihn gut. Hoffentlich bleibst so.
Können uns gerne austauschen ?
Ist das jetzt einmalig oder muss sie öfters Kortison gekommen? Bekommt sie auch ein basismedikament?
Viele Grüße und alles Gute.