Starke Schmerzen im Bereich der Herzens/Rücken

Hey ihr lieben!
Ich wende mich heute wahrscheinlich eher an euch um mir vielleicht ein kleines bissel Beruhigung abzuholen und zu hoffen, dass es hier vielleicht jemanden schon ähnlich ging und einen Tipp weiß.

Vor etwas über zwei Wochen wurde bei mit eine Bronchitis diagnostiziert welche sich mit einem ziemlich hartnäckigen Reizhusten bemerkbar gemacht hat. Ich konnte nachts kaum mehr schlafen was zwar immernoch so ist aber weitaus besser geworden ist. Ich war also zweimal beim Arzt in den zwei Wochen. Einmal bei der Diagnose wo mir Lutschtabletten und codein Tropfen verschrieben wurden welche allerdings nur bedingt geholfen haben. Jetzt war ich vor zwei Tagen nochmal beim Arzt da ich gerade im Urlaub bin ( der war schon gezahlt und es geht mir tagsüber außer Husten gut es wird nachts schlimmer ) und das gerne langsam abschließen würde und am Freitag morgen mit starken Schmerzen im Brustkorb aufgewacht bin. Wollte gerne abgeklärt haben das auch wirklich nichts an der Lunge ist. Die Ärztin meinte zu mir, dass die Lunge frei ist und sie einen muskelkater sowie einen eingeklemmten nerv vermutet. Ich soll morgens und abends Dehnübungen machen und es aussitzen. Der Husten wird jetzt langsam besser nachdem ich schleimlöser und nochmal codein Tropfen für die Nacht bekommen habe aber diese schmerzen ziehen so arg wenn ich Huste das es sich fast wie Schmerzen im Herzen anfühlt. Ich weiß, dass ist wohl nicht so, aber es ist einfach sehr unangenehm. Jeder Druck und jede Bewegung schmerzt auf dieser Seite zusätzlich - selbst das heben einer Wasserflasche.

Kennt das vielleicht jemand? Weiß jemand was ich da am besten machen kann?

Ps: ich bin 22 Jahre alt und sonst wirklich gesund. :)

Dankeschön <3

1

Hey , das sind Bestimmt Wirbelblockaden und Verspannung die du dir zugezogen hast

2

Hört sich für mich auch nach eingeklemmtem Nerv an. Mein Mann hat das auch sehr häufig. Beim ersten mal dachte er es sei ein Herzinfarkt 🙈 War es natürlich nicht.
Bei solchen Beschwerden hilft meist viel Bewegung und, wie die Ärztin schon gesagt hatte, Dehnübungen.
Auch Massagen mit Faszienbällen (die kann man selbst durchführen) können da helfen.
Gute Besserung!