Panische Angst vor Wurzelbehandlung

Hallo, ich habe morgen meinen Termin zu Wurzelbehandlung aufgrund eines toten Zahnes nach der SS. Ich träume seit 3 Nächten davon und bekomme von Tag zu Tag mehr Angst. Der Kaiserschnitt bei mir zb war ein Klacks und hätte lieber noch zehn mal einen als diese doofe Wurzelbehandlung. Würde es am liebsten absagen aber es muss sein.. es wird betäubt aber alleine der Gedanke dass der Zahn aufgebohrt wird und am Nerv gearbeitet wird macht mir riesige Panik.
Hatte das jemand Schonmal? Wir sind eure Erfahrungen ? Es sind ja auch zwei Sitzungen.. ach Gott ich drehe noch durch. Würde es am liebsten unter Vollnarkose machen lassen..

1

Hallo,

ich hatten schon zwei Wurzelbehandlungen und mehrere operative Eingriffe. Aus meiner Sicht hört es sich schlimm an wenn man von einer Wurzelbehandlung spricht, aber die Behandlung war bei mir absolut schmerzlos. Das einzigste war was ich kurz gespürt habe war die Spritze zur Betäubung.

Sprich bitte mit dem Zahnarzt über deine Angst.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute.

VG blaue-Rose

2

Hallo, ich hatte schon dreimal eine solche Behandlung und das Schlimmste sind definitiv die Schmerzen davor. Die Behandlung spürt man ja durch die Betäu nicht. Zumindest hatcman keine Schmerzen. Es ist etwas komisch, es ruckelt ein bißchen, aber es ist nicht schlimm. Danach hatte ich auch nie Probleme! Keine Angst, das wird halb so wild!

3

Ich empfand die Wurzelbehandlung auch nicht schlimm und schmerzfrei. Ich habe übrigens während der Behandlung die Augen geschlossen und dabei mit Kopfhörern Musik gehört. Das war super angenehm, weil ich mich auf etwas anderes konzentrieren konnte.

4

Da der Zahn tot ist, spürst du nichts mehr. Glaube mir, du brauchst keine Angst zu haben.

5

Mein zahn war seit 2016 immer entzündet und hatte nur Probleme.... jahrelang hab ich es vor mir hergeschoben bis vor 2 wochen gar nichts mehr ging!!!! Ich hatte soooolche Schmerzen die ich mit wehen verglichen hatte!! Ungelogen! Ich konnte mich auf nichts anderes mehr konzentrieren als diese schmerzen!!!! Ich bin in die notaufnahme wo man mit der wurzelbehandlung gestertet ist. Da aber der zahn oder die wurzeln sooooo entzündet waren, hatte ich 3 Sitzungen der wurzelbehandlung! Glaub mir!... hätte ich 2016 gewusst was das für ein klacks ist mit betäubung, hatte ich mir jaaahrelange probleme und schmerzen erspart! Es war wirklich ohne witz ein klacks!!! Vertrau mir! Von einer skala von 1 bis 10 sind es ,wenn überhaupt eine 1 der schmerzen... wenn überhaupt!

6

Bei mir hat die Spritze auch am meisten weh getan, davor habe ich die größte Sorge gehabt.