Kind hat Herpes

Hallo,

meine Tochter kriegt grad eine dicke fette Herpesblase mitten auf der Oberlippe (Unterseite in der Mitte der Oberlippe). Sie hat seit Freitag mit nem schlimmen Virusinfekt mit über 40 grad fieber und schnupfen zu kämpfen.

Leider lässt sie sich nix drauf tun, weder Creme oder Honig oder sonst etwas. Kreischen treten hauen ist dir Antwort. Sie Kratzt alles weg 😱

Habt ihr Tipps oder Ratschläge, was ich tun kann?

1

Hallo.
Wie alt ist sie denn?
Sag ihr, dass es dann umso länger dauert.
Ich nehme immer Globulis und tupfe mit Schwarzkümmelölgel. Klappt super!

Gute Besserung

2

Sie ist 3.

Weoche Globuli gibst du und wo bekomme ich Schwarzkümmelölgel? Ich kenne nur Schwarzk<mmelöl.

3

Hallo,

klar lässt sie nichts drauf machen, das tut ja auch weh...!
Wenn Salbe überhaupt würde ich Pencivir auftragen, das muss man aber reiben damit es wirkt.
Aber da Herpes mega ansteckend ist würde ich ihr sofort ein Patch aufkleben wenn möglich. Damit verteilt sie es sich nicht weiter und ich hoffe sie kommt damit nicht ans Auge ...

LG

4

Patch lässt sie leider auch nicht zu.
Naja, ich erkläre es ihr immer wieder, vielleicht klappt es irgendwann 🙏💪

5

Viel Erfolg!!
Vielleicht hilfts wenn Du Dir auch eines klebst?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ich bin jahrelanges Herpes Opfer hatte auch schon 3 auf einmal. Ich hab schon ALLES probiert.... in der anfamgsphase bringt GARKEINE creme etwas (spreche aus Ehrfahrung) auf Feuchtigkeit nochmehr feuchtes macht halt kein sinn. Zahnpasta ist da ganz ok tut nur weh wenn es getrocknet ist. Mein Wundermittel "Pickel Break" gibts bei Rossmann da ist Teebaumöl drinne stinkt aber also denke das wird sie nicht mögen :/ ansonsten tee trinken lassen der heilt vllt und ihr immunsystem stärken ist ja ein Virus! Obst, Gemüse,Luft usw.....

8

Ich bin auch erprobt leider 😮😮
Ich für mich persönlich habe gemerkt, dass nur diese Pflaster gut helfen. Die Flüssigkeit verteilt sich nicht und es heilt besser ab.
Ich versuche jetzt mal meiner Tochter die Teile näher zu bringen 😜
Aber pickel break werde ich zumindest erstmal bei mir testen, danke für den Tipp!