Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und macht die ersten Schritte.
Alles fing mit dem Krabbeln an ....als sie das linke Bein aufstellte und mit dem rechten normal auf den Boden krabbelte. Jetzt wo sie die ersten Schritte macht setzt sie auch ganz komisch ihr linkens Bein. Anstatt dass sie von hinten nach vorne das Bein macht, streckt sie es auf die Seite und stellt es mit einer ziemlichen Wucht dann vorne ab!(eine Art Hinken,kein Anwinkeln des Knies)
Genau das hat sie auch gemacht beim Krabeln! Sie hat das Linke Bein auf die Seite gehalten und hat nur mit dem Rechten geschoben/gekrabbelt!
Ich haben demnächst auch einen Termin beim Orthopäden.
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben was es sein könnte oder wie es behandelt werden kann. Wäre für jeden Erfahrung und Tipp dankbar.
Bitte um Hilfe. Erfahrungen. Tipps.
1
Hallo,
bei sowas ist der Kinderarzt der erste Ansprechpartner. Er kann eher als ein normaler Orthopäde unterscheiden ob das noch eine normale Entwicklung ist oder nicht. Wenn Orthopäde muss es ein Kinderorthopäde sein. (habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass normale Orthopäden bei Kindern nicht wirklich gerne eine Diagnose geben wenn es nicht grade ein eindeutiger Bruch ist)
Der Kinderarzt empfiehlt auch die (hoffentlich richtige) Behandlung, oft reicht ein paar mal Physio.
Aber mehr kann man von der Ferne nicht raten. Ich zumindest verstehe auch gar nicht was das Kind jetzt genau wie macht...
Alles Gute für das Kind.