Hallo, ich habe momentan ständig mit Lippenherpes zu kämpfen. Es schränkt mich sehr ein. Ich hab immer Angst es an ne andere Körperstelle zu verschleppen wobei ich schon sehr drauf achte nicht hin zu kommen etc
Kann man sich das vielleicht mittlerweile weg lasern lassen oder so?
Lippenherpes lasern lassen?
Hallo liebe leidgeplagte,
das hatte ich auch vor ein paar Jahren. Lasern weiß ich nicht.
Da ich auch echt gelitten habe und lange gesucht habe möchte ich Dir sagen was mir half:
Bei mir half letztendlich eine Kur von Nahrungsergänzungsmitteln. Hieß glaub ProXImun (2 m in der Mitte ). Danach habe ich lange nichts mehr gehabt.
Die wirksamen Bestandteile sind meiner Meinung nach Lysin und Zink und Vitamin C.
Könnte man auch alleine nehmen aber ich fand es als Kombi eben gut.
Heute wenn ich denke ein Herpes zu bekommen mache ich folgendes: sofort 3x täglich Lysin 750mg 1-2 Tabletten einnehmen oder Lyranda Lutschtabletten aus der Apotheke. Dann die Stelle über den Tag immer wieder lange einreiben mit Penvicir. Denn nur einreiben hilft: die Creme baut einen Zellschutz um gesunde Zellen und verhindert so dass Viren eindringen. Creme nur aufstreichen hilft nicht.
Damit fahre ich richtig gut.
Vielleicht hilft Dir auch was. Herpes ist richtig doof...!
Gute Besserung!
Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Gut zu wissen mit dem einreiben bei pencivor. Wusste ich nicht und hat mir keiner gesagt.
Ist das bei aciclovir auch? Wie reibst du das dann ein? Mit Handschuhe? Direkten Kontakt trau ich mich nicht.
Und wenn du das machst dann kommt das Herpes erst gar nicht?
Ja sowas braucht echt kein Mensch. 😥
Hallo,
ja die Cremes wirken alle so. Also auch Aciclovir.
Ich reibe mit den Fingern und wasche gründlich danach. Creme benutze ich auch nur wenn die Bläschen noch nicht offen sind.
Mit der Kur wurden meine Ausbrüche weniger, deutlich. Habe festgestellt, dass es phasenweise mit der Periode zum Herpes kam. Und ja, Lysin und die Kautabletten aus der Apotheke helfen ebenfalls. Musst Du aber sofort beim ersten Anzeichen nehmen und cremen. Dann auch keine Schokolade mehr, keine Nüsse (bei mir zumindest) und kein Stress. Nach Möglichkeit viel Schlaf.
Alles Gute!