Hallo ,falls ich hier falsch sein sollte entschuldigt bitte.Bin ganz neu hier.
Ich bräuchte Tipps für gute Rehakliniken die Ihr empfehlen könnt.
Die Klinik sollte Neurologie und Psychosomatik behandeln.
Ich hatte 2020 eine Hirnblutung, lag 4Wochen auf der Intensiv und kam anschließend in die Frühreha, nun soll es nochmal in die Reha .
Die Reha wird von der DRV Bund genehmigt, aber halt nicht die Klinik die ich wollte.
Grund: Die Rehaklinik hätte zu lange Wartezeiten.
Nun meine Bitte :
Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit den Kliniken -welche Klinik behandelt Patienten die eine Hirnblutung hatten ?
😊🕊Tina242
Hirnblutung 2020 und nun soll es in die Reha
Hallo Tina,
ich weiß nicht, wo du herkommst, aber meine Mutter war 2010 nach einer Hirnblutung hier:
www.siegreha.de
Alles Gute für dich!
LG Saskia
Hab gerade einfach Mal gegoogelt, vielleicht ist da was in deiner Nähe dabei:
https://www.qualitaetskliniken.de/reha/rehakliniken/hirnblutung
Hallo Joan82, Danke .
Werde ich mir morgen beides anschaun,das hilft mir sehr 💓👍
Komme aus NRW.
Lg Tina 242
Du kannst es auch umgekmachen: lass dir einen paar Kliniken von der DRV vorschlagen und telefoniere dann mit den Kliniken bzw. Mit einem Arzt dort.
Problem dabei ist nur, das, wenn eine Erwerbsminderung vorliegt, sie diese dort nie attestiert bekommt, da sich die DRV nicht selbst in die Tasche packt, insbesondere wenn es um EU-Rente geht. Da sie vieles, wie z.B. Wassergymnastik/Schwimmen sowieso nicht mitmachen darf, empfiehlt sich auch eine teilstationäre/ambulante-Reha - ich denkje, das es sich um attestierung der Erwerbsfähigkeit handelt?
So ein Quatsch! Du hast von Sozialmedizin keine Ahnung!
Meine Tochter war nach einer Hirnblutung in der Schön Klinik in Vogtareuth. Wir waren da sehr zufrieden und die Umgebung hat zu ihrer Genesung viel beigetragen.
Ist aber von NRW natürlich doch ein ganzes Eck weg.