Hallöchen!
ich hoffe, ich habe das richtige Forum gefunden und meine Frage ist nicht zu dumm.
Ich verhüte seit anfang Dezmber mit der PIlle (slinda), und nachdem sich dadurch mein stressbedingt extrem unregelmäßiger Zyklus endlich wieder eingependelt hat, hat ein Antibiotikum im April wieder alles durcheinander gebracht denke ich (ich habe irgendwo gelesen, dass sich hormonelle Umstellungen auch durch die Pille bis zu 6 Monate hinziehen können).
Jedenfalls hatte ich vor 2 Wochen (28.7.) Verkehr, und quasi am selben Abend hat meine Periode mehr oder weniger pünktlich eingesetzt; für mich ungewöhnlich mit Krämpfen, kommt aber alle Jubeljahre auch mal vor. Das Ganze mit normalem Verlauf, allerdings hat ein oder zwei Tage später eine -so vermute ich- Schmierblutung mit Krämpfen eingesetzt. Schmierblutungen sind für mich nichts ungewöhnliches und meine Gyn weiß darüber und über das Antibiotikum bescheid. Bei der letzten Vorsorge im Mai war alles top.
Ich dachte eigentlich, es hätte aufgehört, aber beim Verkehr am Montag ist meinem Partner eine Blutung aufgefallen. Er dachte, er hat mich eventuell versehentlich gekratzt und es war auch nicht viel. Seitdem kommen allerdings immer mal wieder Krämpfe vor und ich blute wieder; manchmal scheint es auch als würde ich Gewebe mit ausscheiden. Der Ausfluss an sich ist sehr wässrig/eiweißartig.
Vor 5 Wochen (ca.4.7.) habe ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht, der eindeutig negativ war. Hintergrund hierfür waren Beschwerden, die auf eine Schwangerschaft hätten hindeuten können, und sicher ist sicher.
Zeitlich habe ich "das Problem", dass es morgen am späten Nachmittag für eine Woche außer landes geht. Bis zu den Krämpfen und dem Gewebe heute war es für mich plausibel, dass ich nicht sofort zur Gyn rennen muss. Das verunsichert mich jedoch ein wenig gerade, auch wenn im Beipackzettel meiner Pille steht, dass es zu längeren Blutungen kommen kann und das so in der Form zum ersten mal bei mir aufgetreten ist. Also in dem Fall länger als 7 Tage und ich habe es fälschlicherweise als Schmierblutung abgetan.
Mir kam auch schon der Gedanke, ob es nicht eventuell psychisch bedingt ist; ich mache eine Psychotherapie und besagte Reise ist schon auch belastend für mich.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hat jemand eventuell schon mal ähnliches erlebt/Erfahrungen dieser Art gemacht?