Herpesbläschen im Mund Kleinkind

Bin fix und fertig mein sohn(grad 1 geworden) hat ganz viele herpesbläschen im Mund...hat vor Tagen mit hohem Fieber begonnen...er bekommt alle paar Stunden im wechsel ibo und paracentamol...hilft irgendwie nicht...ich gib ihm auf dem schnuller auch schon kamistad Baby oder dynexan...hilft allew nicht er hat solche Schmerzen...weiß einfach nicht weiter...schlafen essen und trinken funktioniert alles fast garnicht...ich Brauch unbedingt hilfreiche Tipps

1

Ich nehme an, dass du schon beim Kinderarzt warst?

2

Ja aber mehr als schmerzmittel geht nicht...aber er hat trotz Zäpfchen totale Schmerzen...ich weiß einfach nicht weiter

3

Was gibst du ihm denn zu trinken?

Als meine Tochter Hand-Mund-Fuß hatte, mochte sie erst auch nichts trinken. Apfelschorle ging aber dann doch. Es war mit 20 Monaten das erste Mal, dass sie etwas anderes als Wasser oder Muttermilch bekommen hat. Die Apothekerin, bei der ich Dynexan besorgt hatte meinte auch, dass Zucker etwas betäubend wirkt. Es ist vielleicht kein pädagogisch wertvoller Tipp, aber bevor das Kind gar nichts zu sich nimmt...

4

Er trinkt seine Milch ganz gut...die stell ich in Kühlschrank und er bekommt sie dann kalt.. brei geht aber irgendwie garnicht...habt ihr ein Tipp dass die Bläschen schneller abheilen?