Geschwollene Finger und Füße, mögliche Ursachen?

Hey ihr Lieben,

schon seit einigen Jahren bekomme ich vor allem bei einer Kombination aus Hitze und Bewegung draußen geschwollene Finger und Füße. Joggen oder Volleyball geht noch, am schlimmsten ist spazieren gehen. Das Herz ist vollkommen in Ordnung und Probleme mit dem Blutdruck habe ich auch nicht. Früher dachte ich immer, es kommt von der Pille, aber die nehme ich auch seit einem Jahr nicht mehr.
Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?

1

Hi,
zu sehr Salzarme Ernährung, oder Schilddrüsen Probleme........können auch Schuld dran sein.

Manche haben aber auch einfach die Veranlagung dazu, Wasser einzulagern.

Gruß

4

Lieben Dank für deine Antwort. Ich habe Hashimoto, bin aber eigentlich gut eingestellt. Evtl. könnte es aber doch daran liegen, das ist ein guter Tipp.
Ich dachte ja auch immer, ich habe da einfach eine Veranlagung dazu. Aber im Bekanntenkreis meint immer jeder, der das mitbekommt, dass das absolut nicht normal ist. Das verunsichert mich dann immer doch.

5

Hi,
also, Hashimoto..............

lt. dem Endokrinologen, ist Müdigkeit, Wasseransammlungen, schlechter Gewichtsverlust so die typischen Hashimoto Sachen. Als ich mich beschwerte, das ich immer Müde bin, aber angeblich gut eingestellt bin.

Im Sommer dicke Beine und Füße habe, im Winter dann die "Sandalenfüße"............... alles normal #schmoll

Gruß

2

Bist du übergewichtig? Sind deine Beine auch dicker und eventuell schwer oder Schmerzen wie Muskelkater?

3

Nein, ich wiege 60 kg bei 165 cm. Die Beine sind auch nicht dicker oder schwerer. Ich merke es hauptsächlich wenn ich Schuhe mir Riemchen an habe. Das Riemchen muss ich dann im Laufe des Tages immer weiter stellen.