Zuckerwert nach Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben
Ich hatte Gestationsdiabetes und muss in 2 Wochen zur Nachkontrolle. Mein Nüchternwert ist immer noch (zu) hoch. Gleich nach der Geburt war er noch i.O. Aber meine Nächte sind auch streng. Wann hat sich der Nüchternwert bei euch nach der Ss wieder normalisiert? Ist ja möglich, dass sich das bei mir nicht wieder einrenkt, das ist mir bewusst.

Wann war euer Nüchternwert wieder normal?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo!
Bei mir ist waren die Werte tatsächlich nach der Geburt wieder gut.
Leider habe ich gerade 15 Jahre nich der SS Diabetes entwickelt.

Derzeit wird die s noch über die Ernährung behandeln, aber das wird sich demnächst wahrscheinlich ändern.

Bist du bei einem Diabetologen in Behandlung?
Vg

2

Nein, aktuell noch nicht, aber wenn die Werte in 2 Wochen immer noch zu hoch sind, wird das dann wahrscheinlich der Fall sein. Tut mir leid für dich wegen dem Befund 🙁 Das Risiko an Diabetes zu erkranken ist ja nach einer Gestationsdiabetes erhöht.

3

Eigentlich wird sowieso nach einer bestimmten Zeit nach der Entbindung ein Glukosetolleranztest gemacht. War bei mit damals so.
Bin leider auch familiär vorbelastet und hatte in der zweiten SS vermutlich eine unentdeckte Ss Diabetes

4

Hatte auch SS Diabetes.. mein Nüchternwert war okay - nur der 1h Wert leicht erhöht..

War dann nach der Geburt wegen Corona nicht mehr beim Belastungstest.. hätte ins KH gemusst, Begleitpersonen waren verboten..

Hab selbst einige Male gemessen und meine Zuckerwerte sind nicht optimal. Keine Probleme noch beim Langzeitzucker oder Nüchternwert aber wenn ich ordentlich nasche geht der Blutzucker ordentlich hoch und braucht auch etwas zu lange um zu sinken.
Laut Diätologin hat das noch keinen Krankheitswert - ist aber schon mal ein Hinweis dass ich wohl irgendwann Probleme damit bekommen werde. Diese ersten „Botenstoffe, Rezeptoren“ oder was auch immer reagieren bei mir zu langsam 😏

Nun ja- manchmal lebe und esse ich sehr konsequent - gerade wieder klappt’s gar nicht 😬