Hallo ihr Lieben,
vllt. hatte jemand sowas ähnliches und kann mir helfen.
Ich mache mich schon total verrückt.
Und zwar habe ich kribbeln in den Fingern und leichts einschlafen und mein linker Arm fühlt sich komisch an. Kann das Gefühl schwer beschreiben.
Als wäre er zwischendurch irgendwie langsam.
Obwohl er es nicht ist.
Außerdem habe ich nun beim liegen festgestellt das ich in dem Arm kurzes Muskelzucken habe.
Sowie das Gefühl Krämpfe in den Beinen zubekommen.
Kann das ganze von einem verspannten Nacken kommen?
Dieser ist mal wieder Steinhart und bewegen tut weh.
Oder liegt es an was anderem?
Habe nun schon Magnesium und Vitamin D eingenommen, aber irgendwie das Gefühl das es noch nicht besser geworden ist.
Leider neige ich auch dazu immer davon auszugehen das es irgendwas schlimmes ist.
Total bescheuert,aber dank dem Internet liest man ja nur schlimme Krankheiten.
Vllt. hatte ja jemand schon sowas und kann mir Tipps geben was ich noch versuchen kann.
Vielen lieben Dank
Leichtes Muskelzucken,kribbelnde Hände, Arm fühlt such komisch an
P.S. Zwischendurch fühlen sich die Arme auch schwer an.
Könnte theoretisch ein verklemmter Wirbel sein. Versuch dich mal zu mobilisieren, Bewegung, Dehnung, Streckung, über eine Faszienrolle legen und den Rücken richtig strecken. Das hilft mir, wenn sich was verklemmt hat.
Ansonsten einmal zum Orthopäden/Masseur etc.
Ich hatte auch am Anfang Angst, dass es was schlimmeres sein könnte. Bin deshalb einmal zum Kardiologen, um dort alles abchecken zu lassen.
Lg
Danke für den Antwort.😊
Werde das gleich mal probieren.
Zum Orthopäden möchte ich,der hat nur nächste Woche noch Urlaub.
Dafür kann ich Dienstag zum Physiotherapeuten.
Vllt. kann mir der schon weiterhelfen.
Schrecklich immer gleich vom schlimmsten auszugehen, aber kann es auch nicht abstellen.
Und dann achtet man ja noch mehr drauf,als vorher.
Vllt. hatte ich die Zuckungen und das Gefühl von gleich bekomme ich einen Krampf auch vorher schon,aber es ist mir nicht aufgefallen.
Ich hoffe das ich es schnell wieder abstellen kann bzw. mich der Orthopäde und so beruhigt das es nichts schlimmes ist.
Bei Muskelsachen denkt man ja gleich das Schlimmste.
Obwohl ich hoffe das es mit 34 noch nich sowas sein kann.
Nach meiner Erfahrung kann dir der Physiotherapeut auch meist besser helfen. Versuch dich zu entspannen.
Und suche evtl wirklich einmal noch einen weiteren Facharzt auf, um schlimmeres auszuschließen, wenn das in deinem Kopf bleibt.
Bei mir hat es Panik ausgelöst und nach dem Kardio Check Up konnte ich einen Haken dahinter machen. Ich war da auch 34, in meiner Familie gibt es allerdings eine Herzerkrankungen, weshalb mich mein Hausarzt direkt zum Kardio geschickt hat.
Vitamin B 12 würde ich gleich noch dazu nehmen und wenn du zum Arzt gehst, den Spiegel bestimmen lassen.
Das werde ich beim nächsten Ärzteschaft gleich mal mit ansprechen.
Vielen lieben Dank für den Tipp.
Könnte vom Rücken kommen.
Wirbel, Blockaden, eingeklemmte Nerven oder Verspannungen lösen auch leider gerne so was aus.
Würde das beim Orthopäden abklären oder mal zur Osteopathie (hilft mir besser als der Orthopäde)
Wahrscheinlich wird es das sein.
Mein Nacken ist auch total verspannt und tut beim bewegen weh...
Da seid heute beide Hände kribbeln und sich eingeschlafen fühlen,werde ich auch direkt mal beim Ostheopaden anrufen.
Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
Wahrscheinlich habe ich das Muskelzucken etc. schon öfter gehabt nur mir ist es nich so aufgefallen.
Jetzt achtet man natürlich auf jedes kleinste Detail.
Das Problem ist wohl dein völlig verspannter Nacken. Geh zum Hausarzt.