Gehirnerschütterung 15 Monate altes Kind

Hallo zusammen,

Leider hat sich unser kleiner Mann am Montag eine Gehirnerschütterung zugezogen.
Wir waren im Krankenhaus und sollten dort auch zur Kontrolle über Nacht bleiben, dies war leider schier unmöglich er ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen hat nur geweint und geschrien und wir haben dann entschieden ihn zu Hause unter Kontrolle zu haben. Ich schlafe jetzt in seinem Zimmer und habe ihn stündlich geweckt um nachzusehen ob alles in Ordnung ist. Nun ist der Unfall 48 Stunden vergangen. Ich bin mir trotzdem immer unsicher ob ich alles richtig mache beziehungsweise ob ich irgendwelche Anzeichen übersehen könnte hinsichtlich Hirnblutungen oder ähnliches. Natürlich kontrolliere ich seine Pupillen und achte auf seinen Allgemeinzustand, dennoch ist es so dass Kinder in dem Alter einfach mal ne Knatschige Phase haben, die wir bereits vor dem Unfall hatten.
Ich hab einfach Angst etwas zu übersehen. Oder das doch noch etwas passieren könnte.
Ich war natürlich gestern zur Kontrolle nochmal beim Kinderarzt, es war alles gut.

Bitte keine Anfeindungen weil ich uns selbst entlassen habe. Er war bzw. Ist in einem guten Allgemeinzustand. Es war in diesem Moment das richtige, so wie wir das KH verlassen haben ist er zur Ruhe gekommen.

Ich komme überhaupt nicht zur Ruhe.
Habt ihr Tipps für die kommenden Tage, auch wie ich ihn beschäftigen kann ohne das er rum tobt?

1

Moin,

Oh man, da steckt der Schreck noch in den Knochen.
Ich drück dich mal virtuelle und unbekannt.

Die größten Sorgen darfst du ruhig einpacken. Eine Hirnblutung wirst du und die Ärzte nicht übersehen haben! Alles wird gut.

Ich warm mit meinem Lütten auch mal wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Das war ne üble Nacht. Die nächste waren wir dann schon wieder zu Hause.

Ich kann deine Sorgen verstehen.
Das wird schon wieder!
Alles Gute!
PS: Geht nen schönes Eis essen bei dem Wetter. :-)

2

Danke für deine lieben Worte 💕