Wie Zyste am Eierstock wegbekommen? Hilft Pille bei "alten" Zysten?

Hallo!

Ich war gestern beim Frauenarzt zur Vorsorge und um eine Zyste kontrollieren zu lassen. Soweit alles ok, aber: die Zyste ist noch da! Sie besteht nun schon seit fast 2 Jahren! (War zwischenzeitlich schwanger und irgendwie hat sich da niemand mehr gür die Zyste interessiert, erst nach der Geburt wieder). Mein FA hat es nach der Geburt mit der Pille für knapp 14 Tage probiert, aber sie ging nicht weg. Seither sind ca. 8 normale Monatsblutungeb (ohne Pille) gewesen und dennoch ist sie noch da!

Sie ist von Beginn an ca. 4 cm groß (Durchmesser), also weder gewachsen noch geschrumpft. Jetzt will mein FA dass ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Auf mein Drängen probieren wir es aber erst nochmal mit der Pille. Und zwar für 3 Monate dieses Mal und nicht mal "eben schnell" in der Stillzeit! Ich möchte so ne Bauchspiegelung einfach umgehen... Würde eh erst in 2 Monaten einen Termin im KH bekommen

Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass so eine "alte" Zyste mit der Pille weggeht? Und gibt es irgendwelche Hausmittel, die unterstützen könnten, damit die Zyste endlich weggeht? Ich bin bereit echt alles zu versuchen!

1

Ich würde die Bauchspiegelung vorziehen, dass ich endlich weiß, was es ist. Nicht immer helfen da künstliche Hormone weiter, zumal du das ja schon lange hast.

2

Einen Termin im KH zur Untersuchung bekomme ich erst in 2 5 Monaten, die Bauchspiegelung selber wird dieses Jahr laut Klinik "nicht mehr möglich sein".

Weil sich das nun so ewig hinzieht habe ich dem Arzt gesagt, dass ich es bis dahin erst nochmal mit der Pille probieren möchte. Vorallem weil es gut sein kann, dass die in der Klinik es auch erst mit der Pille probieren möchten...Bisher hatte ich sie ja nur knapp 2 Wochen genommen, vielleicht ist das Resultat ja anders, wenn ich die länger nehme und die Zyste schrumpft?!

3

Ich würde schon gern wissen wollen, ob da nicht mehr dahinter steckt. Es kann ja auch eine bösartige Zyste sein. Aber das entscheidest du allein. Und die Pille bekämpft ja nicht die Ursache.

4

Versuch mal Sepia Globuli C 30. 3 X5 Stück.
Schneewittchenöl mit 2-3 Tr. Korianderöl nehmen und auf der Seite der Zyste einmassieren.
Hat bei mir funktioniert und ich konnte die OP umgehen.