Hallo zusammen,
Ich werde langsam echt bekloppt 😥
Seit der SS ist mein ohnehin schon ausgeprägter Würgereiz noch extremer geworden.
Im Frühjahr hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung die sich irgendwie chronifiziert hat, damals war es ganz schlimm dass mir der Schleim die ganze Zeit den Rachen runterlief und ich so oft davon brechen musste weil es mich so heftig würgen ließ. Habe mich kaum noch getraut das Haus zu verlassen. Ganz ganz langsam wurde es etwas besser wenn auch nie ganz gut.
Jetzt hat mich natürlich kurz vor der Geburt eine weitere Erkältung mit Nasennebenhöhlenentzündung gepackt und es ist wieder ganz schlimm geworden 😭
Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt heute in einer Woche und drehe bald durch. Ich habe wieder permanent das Gefühl würgen zu müssen und muss mich den ganzen Tag tierisch konzentrieren mich nicht zu Erbrechen. Flach auf dem Rücken liegen geht überhaupt nicht. Bekomme keine Luft mehr zum Atmen. Das einzige was ab und zu etwas hilft ist Wassereis, ein heisses Getränk oder eine Kleinigkeit zu essen um den Schleim quasi runterzuschlucken. Aber ich muss natürlich nüchtern sein vor dem KS.
Ich habe nun schon so eine Panik und überlege tatsächlich ob ich eine Vollnarkose verlangen soll… 😭😭😭
Kennt das evtl jemand und hat mich irgendeinen Tipp für mich? Ich verbrauche schon fast ein ganzes Meersalz-Nasenspray am Tag um den Schleim irgendwie etwas zu verflüssigen… 😭
Sinusitis, Würgereiz - Nächste Woche Kaiserschnitt
1
Das solltest du vorher mit dem Narkosearzt besprechen. Bzw. mit der Klinik.
2
Mach Inhalation mit NaCl, es gibt dafür auch ein spezielles Inhalationsgerät von Par (Pari sinus 2),den kann dir dein Hausarzt verordnen. Setz dich 3x15 min am Tag vor eine Rotlichtlampe, ich hatte in der Schwangerschaft auch Sinupret forte genommen. Ansonsten mach Nasenspülungen und schau, dass du die Sinusitis so gut wie möglich weg bekommst.