hallo,
Frage steht oben. Hat es etwas gebracht? Würdet ihr es wieder tun? Gehts euch seit dem besser?
Wer war schon einmal in einer psychosomatischen Klinik für mehrere Wochen
Ich war schon für 9 Wochen in einer Klinik, erst stationär, dann ambulant und es hat mir einigermaßen gut geholfen. Und das obwohl ich mich eigentlich nur zuhause wohl fühle. Werde denke ich auch, sobald die Schwangerschaft vorüber ist, nochmal ambulant hingehen.
Habe jahrelang versucht mich selbst zu behandeln, dann mithilfe von 1x wöchentlich Therapie und häufigen Besuchen beim Neurologen. Es hat aber nichts so gut geholfen wie die Klinik.
Erfahrungsgemäß hilft den meisten Patienten ein stationärer Aufenthalt sehr gut, einfach weil man viel mehr Zeit investiert in die Behandlung bzw. die Mitarbeiter mehr Zeit haben zum Zuhören&Reden, man ist komplett aus dem Alltag raus, macht neben Therapien auch viel Entspannungsdinge, es ist einfach effektiver als einmal 45min. wöchentlich. Außerdem kann man auf ein breiteres Spektrum an Therapiemöglichkeiten und auch Therapeuten zurückgreifen, was oft von Vorteil ist. Zudem trifft man "Gleichgesinnte", man wird verstanden etc.
Also wie gesagt, meiner Erfahrung nach hilft es den allermeisten Menschen sehr gut.
Allerdings nur, wenn mal auch bereit ist, sich zu öffnen und auch mal den Schmerz etc. Zuzulassen.
Das ist selbstverständlich, aber das ist auch bei einer ambulanten Therapie obligat.
Huhu,
Ich war 10 Wochen stationär in einer psychosomatischen Klinik.
Es hat mir dahingehend geholfen, dass ich meine Erkrankung selbst akzeptieren und offener damit umgehen konnte.
Ich wünschte ich wäre diesen Schritt früher gegangen und nicht erst nach einem totalen Zusammenbruch meinerseits.
Mir war von anfang an bewusst, dass ich in der Klinik nicht geheilt werden kann, dies war nicht mein Ziel dort.
Alles Liebe für dich
Hallo,
ich war im Mai 2020 in einer psychosomatischen Klinik und ja, es bringt mir bis heute etwas. Ich würde immer wieder dahin gehen.
Guten morgen,
Ich war 2,5 Wochen stationär und einmal 12 Wochen und einmal 6 Wochen in einer psychosomatischen tagesklinik.
Mir blieb damals nur stationär übrig, da ich leider zuhause nichts mehr konnte.
Dort habe ich mich gesammelt und dann in der tagesklink weiter gemacht.
Es hat mir insofern geholfen, meine Erkrankung zu verstehen.
Ich finde es gut, wenn jemand auf Tabletten eingestellt wird, diese Zeit in der Klinik verbringt.
Warum möchtest/ musst du in die Klinik?
Ich war im März für 12 Wochen stationär in der Klinik und anschließend jetzt noch 9 Wochen in der tagesklinik . Ich hatte leider Schwierigkeiten mich richtig zu öffnen aber es wurde immer besser und es hat mir auch geholfen .