Hi Leute,
Ich habe schon seit 4 Wochen starke Kopfschmerzen. Keinen hohen Blutdruck, Blutwerte usw. sind in Ordnung.
Ich habe auch leichten Schwindel und leicht gleichgewichtsstörungen.
Ich war im Krankenhaus und hatte einen CT und wurde Neurologisch geprüft.
Nix ungewöhnliches. Jetzt soll ich ein Mrt machen lassen und bekomme erst Ende September einen Termin und übernächste Woche montag habe ich beim Ohrenarzt einen Termin.
Morgen fange ich wieder an zu arbeiten obwohl es mir eigentlich schlecht geht, aber ich kann mich ja nicht dauerhaft Krankschreiben lassen.
Es ist echt schlimm das man hier in Deutschland vom Gesundheitssystem so im stich gelassen wird.
Kennt ihr eine möglichkeit wie man hier anständig behandelt werden kann? Muss ich heulen und betteln oder was sollte ich jetzt tun.
Kopfschmerzen und Schwindelbhören seit 4 Wochen nicht auf
Heulen und betteln wird nichts bringen, die Praxen sind einfach voll. 6 Wochen Wartezeit auf ein MRT sind auch nicht ungewöhnlich.
Du kannst versuchen deinen Radius für eine entsprechende Praxis zu erweitern, bei uns hab ich im Umkreis von 100km bestimmt 20 bis 30 MRT-Praxen, in meiner Stadt selbst aber nur eine.
Falls du finanziell die Möglichkeit hast dann such dir eine Privatpraxis für ein MRT. Ich hatte ähnlich wie du wochenlang Kopfschmerzen und einen Termin beim Kassen-MRT hätte ich erst 6 Wochen später bekommen. In der Privatpraxis konnte ich am übernächsten Tag hin. Bei dieser Praxis hat das MRT 300€ für den Kopf gekostet; war für mich gut investiertes Geld.
Hi,
trinkst Du genug ?
Warst Du schon beim Zahnarzt? Vielleicht knirschst oder presst Du, dann gibt das auch Kopfschmerzen und Schwindel.
Seit ihr umgezogen, habt was renoviert? Könnten das Ausdünstungen von Mauerwerk, Farbe, Möbel, Teppich, etc. sein.
Hast Du die Verhütung umgestellt?
Hast Du was an der Ernährung geschraubt? Koffein oder Zucker Verzicht, löst auch Kopfweh aus, bzw. es ist eine Sucht, und man hat Entzugserscheinungen, die gerne mal 4 Wochen anhalten.
Neue Arbeit, neues Aufgabengebiet..............eigentlich freut man sich drauf, aber der Körper, innerlich, läuft gerade Amok.
Hattest Du früher mit Migräne zu tun? Könnte wieder gekommen sein.
Passt das Bett noch? Mir war 1 Nübsel rausgebrochen, und der Lattenrost, hing nur wenige mm schief. Ich hatte Genickschmerzen und Kopfweh, das ich gebrochen habe, vor Schmerz.
Wenn Du 20 min. flach auf dem Rücken liegst, und dich dann RUCKartig, auf die Seite drehst..........ist es dann vielleicht weg? Drehschwindel, die Kristalle im Ohr, sitzen nicht mehr da, wo sie hin gehören.
Die Termine sind doch überhaupt nicht, utopisch........eigentlich schon ziemlich flott.
Wie schon vor mir, ruf noch mal woanders an, evtl. bekommst Du 100 km entfernt, schnellere Termine.
Alles Gute
Guten Morgen!
Was wurde denn alles gemacht bzw welche körperbereiche Bereiche wurden untersucht?
Ich habe leider selbst die Erfahrung gemacht, dass nur an einzelnen Symptomen rumgedoktert wird aber das große Ganze oft nicht gesehen wird.
Warst du beim hno?
Nebenhöhlengechichten, unerkannte ohrinfektionen, kleine kristalle im gleichgewichtsorgan können deine Symptome auslösen.
Hat der Neurologe sich "nur" deinen Kopf angesehen oder auch der Wirbelsäule Beachtung geschenkt?
Was viele nicht wissen und teilweise auch Ärzte nicht beachten, nicht nur Probleme mit der hws sondern auch Probleme mit der bws können Kopfschmerzen und schwindel auslösen.
Gute Besserung und liebe Grüße waldfee
Wo lässt dich unser Gesundheitssysthem im Stich? Du hast doch schon viel abklären können, hast einen baldigen Termin beim HNO und sogar schon einen MRT-Termin. Bei Kopfschmerzen sieht man im MRT meist wenig. Was erwartest du?
Du kannst auch noch zum Augenarzt gehen. Oft sind diese Beschwerden einfach vom Stress.
Tatsächlich denke ich persönlich bei sowas immer auch schnell an die Nasennebenhöhlen oder Ohren.. hat bei mir auch recht lange gedauert bis diese Beschwerden in Zusammenhang mit einer chronischen Sinusitis gebracht wurden. muss nicht sein aber kann.
Sprech das mal beim HNO an wenn du den Termin hast