Hi, ich bin neu hier, deshalb hoffe ich mal, dass ich das hier ins richtige Forum gestellt habe, aber folgendes: Meine Freundin und ich sind gerade in Indonesien und wollen am Donnerstag zurück fliegen, wobei wir am Mittwoch auch den halben Tag unterwegs sein werden, um in die Hauptstadt von Bali zu gelangen.
Die Sache ist nun die: Meine Freundin ist krank. Letzten Donnerstag musste sie sich mehrmals Nachts übergeben, hatte Durchfall, danach war am Samstag eigentlich alles gut, bis sie Nachts Fieber (bis 38,8) bekommen hat, mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, etc. Das Fieber ist heute dann früh zum Glück runter gegangen, jedoch ist sie immernoch total schwach, hat gelegentlich Übelkeit und Kopfschmerzen, und irgendwie sind bei ihr total starke Augenringe aufgetaucht. Eigentlich haben wir einen Arzt gerufen, jedoch kam ins Hotel nur eine Krankenschwester und die hat ihr Paracetamol und etwas gegen Erbrechen und Durchfall verschrieben, mehr nicht.
Ich bin jetzt sehr unentschlossen, was wir tun sollen. Zu Hause würde ich einfach sagen so lange im Bett bleiben bis es ihr besser geht, aber hier, wenn wir eigentlich schon übermorgen weiter müssen? Ins Krankenhaus? Nochmal in eine Arztpraxis? Was ist wenn sie länger hier bleiben muss und der Flug geht? Es ist unser erstes Mal, dass wir alleine reisen, also sind wir da etwas aufgeschmissen.
Wir haben eine Reise-Krankenversicherung.
Wäre echt cool, wenn ihr mir da Rat geben könntet, falls ihr mal in so ner Situation wart.
Danke im Voraus!
Mit Freundin im Urlaub - sie ist krank kurz vor Abflug?
Mein letzter Magen Darm Virus waren 8h erbrechen und Durchfall - danach 24h Fieber und dann war ich noch 3-4 Tage wackelig auf den Beinen.. 🤷♀️
Ist halt nicht so nett für den Kreislauf wenn erstmal alles raus muss und dann Fieber dazu kommt. Klingt halt vermutlich nach einer Virus Erkrankung oder einer Lebensmittelvergiftung..
Solange sie kein hohes Fieber hat und halbwegs gut auf den Beinen ist, würde ich persönlich die normale Heimreise antreten und mich dann daheim untersuchen lassen.
Wenn’s gar nicht geht - bleibt eh nur Arzt/Kh und die Versicherung anrufen- fragen wie ihr Vorgehen sollt.
Ich hätte sie ins KKH gefahren zur Notaufnahme (A&E = Accident & Emergency), wenn die Hotelrezeption dir nicht adäquat weiterhelfen kann. Ja, die Wartezeiten werden euch schlauchen, aber im Hotelzimmer rumliegen ohne Diagnose in dem Land? Hm. Sag der Rezeption sonst nochmals, du willst einen Arzt für eine Diagnose. Arzt, keine Krankenschwester.
Hey!
Wenn sich ihr Zustand nun stabilisiert, solltet ihr nach Hause fliegen. Besorgt euch vor dem Heimflug leicht bekömmliche Snacks, Desinfektionsmittel und ggf etwas, das den Durchfall erstmal stoppt.
Habt ihr Covidtests gemacht?
Liebe Grüße
Schoko
Vielleicht könnt ihr den Weg zur Hauptstadt schon morgen antreten und auf 2 Tage aufteilen?
Gibt es im Hotel keinen Arzt?
Würde versuchen trotzdem zu einem Arzt zu gehen um auch Corona auzuschließen.
Wie geht es ihr heute. Tendiere auch dazu nach Hause zu fliegen, bevor ihr am Ende irgendwo festsitzt. Besorgt euch wenn möglich was gegen Übelkeit und Fieber.