Guten Morgen,
vllt. hat hier jemand sowas schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.
Ich war bereits beim Hausarzt und Orthopäden.
Warte nun auf denMRT Termin Mitte September.
Aber die Zeit bis dahin ist nervend lange.
Ich habe folgendes Problem.
Mir tun meine Ellbogen bei Bewegung weh,meine Arme fühlen sich nach kurzen Bewegungen schwer an und zwischendurch gibt es auch mal einen Krampf,sowie Muskelzucken.
Die Beine sind beim Treppensteigen auch schwer.Und auch der Nscken und die Schultern fühlen sich schwer und dumpf schmerzend an,wenn ich sie bewege.
Außerdem habe ich Kopfschmerzen und zwischendurch schlafen die Finger und Zehen ein.
Von den Hormonen nach der Geburt(Ende September 2021/Abgestellt Mai 2022)
kann es nicht kommen.Das ja bereits ewig her.
Die Blutergebnisse wg. Mangel an Nährstoff waren auch negativ.
Etwas zu wenig Vatamin D,aber Magnesium etc. Alles Top.
Rheuma ist auch ausgeschlossen.
Nur vom Nacken kann das ja auch nich kommen.
Habt ihr noch Ideen?
Woranesliegen könnte.
Orthopäde sowie Hausarzt wollen jetzt das MRT abwarten.
Ob es evtl. ein Bandscheibenvorfall ist,allerdings sah das Röntgenbild von der HWS gut aus.
Und Bandscheibenvorfall ohne große Schmerzen - habe ich noch nie gehört.
Könnt ihr mit vllt. von Erfahrungen berichte ?
Mache mir die ganze Zeit nen Kopf das es doch schlimmer ist.😔
Schwere Arme&Beine,sowie Muskelkrämpfe/Bandscheibenvorfall ohne Schmerzen?
Was heißt etwas wenig Vitamin D? Ein Vitamin D Mangel kann all diese Beschwerden verursachen.
Der Arzt meinte der Wert wärebei 40 und müsste mindestens bei 70 liegen...
Ob es jetzt sehr niedrig ist - weiß ich nicht 🤷🏼♀️😔
Hi,
6 Monate nach dem abstillen, sollte die Hormone wieder "normal" sein, hast Du noch nicht, wir haben August, du hast noch 2 - 3 Monate.
Bist Du auf Borreliose getestet worden?
Schilddrüse
MS
Schau mal in die Zutatenlisten Deiner Lebensmittel. Ich habe eine Freundin, die mit Wassereinlagerungen reagiert hat, wenn die Cola light getrunken hat.
Auch nicht jeder "normale Wert", ist auch normal für den jeweiligen Patienten, da gibt es auch, erhebliche Unterschiede.
Wie lange hast Du die Beschwerden denn?
Seit Juni bräuchte ich nicht kommen, wegen schwerer Beine und Arme. Wir haben seither so warm, das es einfach so ist. Meine Knöchel kommen erst im Oktober wieder, wenn das so weitergeht. Ich habe Hashimoto.
Auch bringt mir eine Banane mehr, als eine Brausetablette Magnesium. Der Körper verarbeitet das besser.
Gruß
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Schilddrüse soll laut Hausarzt i.O. sein.
Auf die anderen beiden Sachen wurde ich noch nicht getestet.
Kann mich nur an einen Zeckenbisse für ca. 15Jahre erinnern.
Wäre es dennoch möglich?
Neurologe sollte ich hin,wenn das MRT unauffällig ist,da es dort sehr schwer wird Termine zubekommen.
Die Neurologendienoch aufnehmen vergeben Termine erst wieder ab Ende März 2023.
Zutatenliste werde ich nochmal checken.
Ist nichts neues dazugekommen, aber vllt. reagiere nach der Schwangerschaft anders auf bestimmte Lebensmittel.
Die Ellbogenschmerzen habe ich schon bestimmt seit nem halben Jahr oder so.
Am Anfang hieß es das liegt an den Hormonen vom Stillen (da ich diesesmal echt verschiedene Sachen Hormonbedingt wie Hörsturz,Kurzsichtigkeit hatte)
Aber es ist nicht weggegangen und die ganzen anderen Symtome sind so nach und nach dazugekommen.
Richtig schlimm ist es seit ca. 4 Wochen.
Und gefühlt wird es immer irgendein Wehwehchen mehr,anstatt das es wieder besser wird.
Den Tipp mit der Banane werde ich auch nochmal versuchen.
Magnesium war zwar ok,aber es kann janicht schaden.
B12 Mangel (weiß nicht ob das regulär mitgemessen wird). Polyneuropathie (wobei da eigentlich typischerweise noch ein Brennen in den Füßen und händen dabei ist) bzw. Nervenschädigungen.
Ich würde mit sowas eher zum Neurologen als zum Orthopäden.
B12 passt. Wurde mit kontrolliert.
Danke für den Tipp.
Brennen habe ich nicht.
Zum Neurologen soll ich,wenn beim MRT nichts rauskommt.
Allerdings ist es dort schwierig einen Termin zubekommen.
Die meisten nehmen Neupatienten nicht oder der nächstmögliche Termin ist im März2023.
Aber ich versuche irgendwo eher noch einen Termin zubekommen.
Ja, lange Wartezeiten hat man leider immer. Bei meinem Rheumatologen muss ich auch 1 Jahr vorher anrufen für einen Termin. Dabei bin ich sogar privat versichert.