Halli Hallo
sorry ein bisschen längerere Eintrag
nun melde ich mich hier
Ich habe jetzt seid 2 monaten eine durchgängige benommeneheit von morgens bis abends jeden tag ohne pause.
Die benommenheit ist die ganze zeit da ich fühl mich wie weggetreten die ganze zeit als wäre ich betrunken die ganze zeit obwohl ich nüchtern bin oft habe ich das gefühl ohnmächtig zu werden. Es ist wie ein schwindel im kopf beim gehen habe ich auch oft das gefühl alles schwankt.
Alles hatte angefangen das mir stark Übel war aufeinmal diese Übelkeit kommt immer so ab und zu zum Glück ist sie nicht mehr so stark wie am anfang.
Immer mla wieder einen kopfdruck oder schmerzen im kopf.
Dazu hab ich ein anderes empfinden in den armen und händen auch das die einschlafen oder ich ein kribbeln
Ich fühle mich schwindelig obwohl ich keinen richtigen schwindel wie schwank oder kreisschwindel habe trotzdem fühle ich mich schwindelig wie wenn man betrunken ist.
Nach zahlreichen arzt besuchen und 3 aufenhalten im krankenhaus konnte bis jetzt nichts gefunden werden
Es wurde der Magen udn Darm untersucht -> Magen und Darmspiegelung dabei wurden auch biopsien genommen kein ergebnis
Langzeit EKG alles gut
Schilddrüse wurde untersucht alles supa
Nieren und Nebennieren auch nichts auffäliges
Es wurde ein MRT vom Bauch sowie vom Kopft gemacht alles unauffällig
Ich habe zweimal mit verschiedenen Neurologen gesprochen. Die sagen von ihrer sicht aus keine neurologische sache.
Meine mutter hat eine autoimmunerkrankung jedoch ist diese ja nicht vererbbar und meien Symptome passen auch nicht zu dieser krankheit.
Ich war nun bei einem Orthopäde der hat ein paar test gemacht und meinte ich habe irgenteien funktionelle störung in der halswirbelsäule benommenheit wäre da nicht das typische symptom aber könnte sein in zusammenhang mit den andersn symptomen.
Er hat ein röntgen gemacht konnte ich nicht viel drauf erkennen.
Er hat dann vetschiedenes mit meine Kopf versucht und gesagt wahrscheinlich ist der Atlas minks verschoben.
Ich könnte jeztz eine Therapie bei ihm machen aber es gibt kein garantie erfolg.
Voralledem ist es ja auch nicht 100% sicher ob die benommenheit daher kommt
Kennt sich wer damit aus voralledem was mache ich wenn die Therapie wer hat damit erfahrungen gemacht
Ich habe jetzt auch mal gehört es könnte vom Kiefer kommen damit hab ich auch schon öfters probleme gehsbt hatte such mal eine zahnspange jetzt nur nich retainer aber trotzdem ab und zu bisschen probleme mit den kiefer ab und zu das mir der kiefer weh tut oder das öffnen manchmla bisschen schwer ist aber nicht so das ich sage es ist grawierend schlimm.
Ich werde echt total verrückt mit der benommenheit und will die los werden ich fühl mich einfach wie auf dauer drogen zurzeit bin ich krankgeschrieben aber möchte einfach mal normal leben voralledme klar denken können und wieder arbeiten gehen können oder generell meinen alltag normal führen können.
seid monaten durchgängige benommheit
Auskennen nicht, aber ich habe schon öfters von Leuten gehört, wo solche Symptome dann im Endeffekt wirklich vom Atlas, Nacken oder sogar den Zähnen kamen.
Die Atlastherapie würde ich auf jeden Fall versuchen, denn mehr als nicht helfen kann es ja nicht. Wenn du schon öfters besonders mit dem Kiefer Probleme hattest, da nochmal einen Spezialisten draufschauen lassen.
Gute Besserung und alles Gute.
Hi danke für die antwort die Therapie werde ich aufjedenfall machen und hoffe das diese etwas hilft mit den Kiefer hab ich mir jetzt auch nochmal überlegt webb auf zusuchen :)
Ich habe auch teilweise starke Schwindelgefühle, mit Übelkeit, mit tauben Armen/Fingern, mit Druck auf dem Ohr…. Und wenn mich jemand einrenkt, ist es mit einem Schlag vorbei (bis auf die Muskelverhärtungen). Such dir mal einen guten Orthopäden/Physiotherapeuten/Masseur, der einrenkt.
Ich war auch bei etlichen Ärzten und keiner konnte mir richtig helfen, bis ich bei einem stinknormalen Masseur war, der mich komplett neu ausgerichtet hat 😅.
Bewegung, Dehnung würde ich versuchen, deinen Rücken auf einer Faszienrolle strecken oder mal bei YouTube nach ein paar Videos zum selbst einrenken schauen.
Lg
ja das ist escht krass bei mir ist voralledem diese benommenheit so schlimm das ich mich wie betrunken fühle die ganze zeit habe jetzt aber auch von anderen gehört das die diese benommenheit hatten beim probleme mit dem atlas
Der Ortjopäde wo ich gerade bin ist eigentlich ganz gut war vorher bei anderne orthopäden die haben mich garnicht ernst genommen nun bei diesem habe ich ein gutes gefühl und hoffe das die therapie was bringt danach will ich mich aufjedenfall mich auch weiter ostheopatisch behandeln lassen aber deine erfahrung gibt mir hoffnung das es mal zu einer besserung kommt denn due ganzen ärzte sonst haben nichts hinbekommen
hatte auch überlegt zuhause übungen zu machen ich habe mur angst das ich dan was falsche mache und dem orthopäden rein fusche
Hallo, ich hatte sowas mal, über einige Wochen im Herbst 2020 (corona definitiv ausgeschlossen).
So wirklich gefunden wurde nie was aber mittlerweile weiß ich dass ich eine chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) habe die vor allem bei Erkältungen in der kalten Jahreszeiten schnell schlimmer werden und dann ja. Ich auch dieses Gefühl im Kopf, druck, Kopfschmerzen und diese Benommenheit.
Bei mir wurde damals auch der Nacken vermutet aber daran glaube ich mittlerweile nicht mehr weil die Symptome jedes Mal so stark sind wenn meine Nase komplett zu ist.
Vllt mal zum HNO? wenn deine Beschwerden schlimmer werden wenn Dich mit dem Kopf nach unten beugst und du Probleme mit den Nebenhöhlen hast könnte es vielleicht auch damit zu tun haben.
Hi danke für die antwort
Ich war vor einigen Wochen bei eknem Hno wurde aber nur das Ohr untersucht ma gucken ob ich nochmal die nase untersuchen lasseb soll habe eigentlich nicht das gefühl das es schlimmer wird wie du meintest beim nachm vorne gehen mit dem kopf es ist einfach die ganze zeit da mit den nebenhöhlen hatte ich bis jetzt keien probleme
Was hast du damals gemacht ost es bei die einfach woeder weggegangen oder hast orgentwas bestimmtest gemacht
Hatte auch am anfang die hoffnung es geht von alleine weg aber jetzt sind es schon 2 monate
Ich wusste damals auch nicht wirklich dass ich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe.. ich meine, meine Nase war immer mehr zu als „auf“ aber ich hatte sonst keine großen Probleme… bei mir wurde damals zumindest ein MRT gemacht um Polypen oder Ähnliches auszuschließen. Es war quasi ohne Befund aber im Ultraschall beim HNO hat man trotzdem jedes Mal Schleim gesehen.
Ich habe dann noch einen Allergietest machen lassen auf Gräser usw. Kam raus ich bin auf 3,4 verschiedene Sachen allergisch. Dies schien aber nicht das wirkliche Problem da spezielles Nasenspray (gegen Heuschnupfen) und Allergietabletten überhaupt gar nicht halfen.
Ich habe alles mögliche ausprobiert und bin am Ende bei Ratiopharm Nasenspray (ohne Konservierungsstoffe!) hängen geblieben welches ich benutze wenn es ganz doll ist.
ansonsten Salzwasser Spray aus dem dm zum befeuchten. Eukalyptus Kapseln bei Erkältung oder auch mal Gelomyrtol, macht alles frei. Tigerbalm, inhalieren, gesund essen…. Aber es müssen halt auch vorher gewisse Dinge ausgeschlossen werden.
Ich weiß nicht, wie es dir mittlerweile geht aber mir ging es damals gar nicht gut. Habe mich selten so krank gefühlt. Diese Benommenheit hat mich fertig gemacht. Ich hatte dabei auch ein ganz komisches Gefühl im Kopf, wie eine Art Schwindel und Druck zugleich.
Ich hatte von meiner Hausärztin Physio verschrieben bekommen und wurde überwiegend massiert.. weil man meinte die Symptome kämen evtl. Vom Nacken.
Bis heute ist es mir quasi ein Rätsel…
Solltest du noch irgendwelche Fragen haben kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.
Liebe Grüße