BIRADS III und ACR III Knoten fühlbar- nur Mastopathie?

Ich hab morgen einen Biopsie und ich laufe seit Juni innerlich Amok.

Im Juni habe ich abends meine Brust abgetastet und einen ca 2 cm großen Knoten gespürt. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt. Er hat Ultraschall und Mamografie gemacht. Er konnte dabei nichts auffälliges sehen. Er tippt auf Mastopathie. Bin mit der Aussage etwas beruhigt nach Hause. Nur geht dieses scheiß Ding nicht weg

Jetzt hatte ich Termin zur normalen Vorsorge und meine Sorge wieder angesprochen. Ich bin sehr ängstlich. Ich habe 3 Kinder. Der Papa von den 2 großen ist vor ein paar Jahren plötzlich verstorben. Wenn ich iwas habe, soll es sofort erkannt werden, dass ich ne gute Prognose habe.
Mein Doc kennt meine Geschichte, weiß demnach auch meine Angst gut einzustufen und stellt mich nicht als hysterisch dar. Er hat sofort nochmal geschallt und auch im Liegen abgetastet und gleich gemeint, wir machen jetzt ne Stanze.

Auf der Mamografie ist halt echt schlecht was zu sehen, da meine Brustdichte Grad 3, fast Grad 4 entspricht.

Laut Ultraschall bleibt er dabei,dass es für ihn nach Mastopathie aussieht. Aber beim Tasten im Liegen meinte er, dass sich das schon komisch anfühlt und er das auch gern stanzen lassen möchte.

Wer hat hier Mastopathie? Spürt ihr da auch Knoten im Liegen? Ich dreh hier bald durch vor Angst vor Brustkrebs 😓

BIRADS III und ACR III steht im Arztbrief...

LG
Janine

1

Vor der SS hatte ich extreme Mastopathie - die Knoten waren immer spürbar..
Sind aber mit der Periode dann wieder verschwunden..

2

Also: ich hatte vor 2,5 Jahren Brustkrebs… und ich habe Mastophatie und bin durch alle Untersuchungen durch! Ich habe auch immer wieder Knoten gespürt, aber nichts war zu sehen, während meiner Mens sind die Knoten auch weggegangen oder kleiner geworden! Dann habe ich eine Mammographie machen lassen, da hat man zu wenig gesehen, da das Gewebe zu dicht ist, wie bei dir auch! Und Bäng, ein halbes Jahr später hat mein GYN per Ultraschall einen 1cm suspekten Knoten entdeckt, der ihm verdächtig vorkam und ich musste sofort eine Stanze machen. Diesen Knoten habe ich nie Tasten können, er lag viel zu tief im Gewebe drin, mittendrin kurz vor den Rippen. Was ich dir sagen möchte, der Arzt kann im Ultraschall wirklich viel sehen. Und wenn er nicht sofort zur Stanze greift und Du auch noch Birads 3 und ACR 3 hast, dann kannst du dich echt erstmal beruhigen! Ich glaube er macht das mit der Stanze um dich auch zu beruhigen! Warte ab, alles wird gut! Und falls doch irgendwas ist, melde dich per PN bei mir. Alles Gute!

3

Vielen lieben Dank ❤️
Ich hoffe, dass ich niemals diese Diagnose bekomme. Krebs macht mir so große Angst. Ich versuche bis zum Befund etwas cool zu bleiben.