Herpes oder Gesichtsrose?

Moin, ich hab ein Problem. Seit Sonntag habe ich über meiner rechten Lippe Bläschen, die gefüllt sind. Diese ziehen jedoch hoch Richtung Nase und das Arial daneben. Es ist alles in allem sehr großflächig. Hinzu kommt, dass mir stechende Schmerzen in den Oberkiefer, die Zähne und den Wangenknochen in unregelmäßigen Abständen einfahren. Alles lediglich auf der rechten Gesichtshälfte. Ebenso ist mein Lymphknoten am rechten Kiefer unten stark geschwollen und tut weh.
Ich war gestern beim Hausarzt, der mich leicht belächelt hat und sagte, ja, ist Herpes, geht von allein weg. Wohlgemerkt hatte ich vorher nie Herpes.
Tabletten wollte er mir nicht verschreiben, für Cremes wäre es zu spät. Ich war heute dennoch in der Apotheke und habe mir Zovirax Duo geholt.
Die Schmerzen in Kiefer, Zähnen und Wangenknochen halte ich nur mit Schmerzmitteln aus, wobei sie davon auch nicht gänzlich verschwinden.
Da ich noch nie Herpes hatte, bin ich etwas irritiert bzgl. der Begleitsymptome und auch dem Ausmaß des Herpes. Ist dies normal bei einer Erstinfektion? Kann es auch eine Gesichtsrose sein?
Ich muss dazu sagen, dass ich wissentlich noch nie eine Kinderkrankheit hatte. Das einzige was ich vor ca 12 Jahren hatte war das Pfeiffersche Drüsenfieber.
Ich bin etwas verzweifelt, da die Schmerzen wirklich stark sind und würde mich über einen Rat freuen. Vielen Dank

1

Hallo blueapple!

Ob es Herpes oder Gesichtsrose ist, kann ich dir natürlich nicht beantworten, aber von meinen Erfahrungen mit Herpes berichten:

- Viele haben das Virus in sich, nur bricht es nicht bei allen aus
- Ich bekomme es unter Umständen, wenn mein Immunsystem geschwächt ist oder wenn ich mich ekele
- Die Flüssigkeit in den Bläschen ist infektiös. Man muss da extrem aufpassen
- Das mit dem Lymphknoten kenne ich auch (geschwollen und schmerzhaft)
- Lediglich stechende Schmerzen hatte ich bisher nie. Bei mir ist es dann eher ein allgemeines Krankheitsgefühl
- Tabletten hatte ich bisher keine genommen. Nur u.a. Salben. Je früher man die benutzt, umso mehr kann man die Ausbreitung stoppen

Gute Besserung.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Vielen Dank. Wären es nur die Bläschen, würde ich gar kein Fass aufmachen. Aber die Schmerzen in den Zähnen, Kiefer und dem Wangenknochen werden immer schlimmer. Ebenso fängt das Arial über meinem Auge ebenso an druckempfindlich zu werden. Ich habe mich selten so mies gefühlt.

3

Also, wenn es schlimmer wird (Richtung Augenbereich) und die Schmerzen nicht erklärbar sind, würde ich vorsichtshalber nochmal den Arzt drüber schauen lassen.

Man muss wirklich aufpassen, dass man die Viren nicht auf andere Körperstellen oder andere Personen übertragt.

Normalerweise wird es aber besser, wenn die Bläschen nicht mehr gefüllt und ausgetrocknet sind. Wie ist es denn bei dir aktuell?

Herpes kann einen echt niederstrecken :-(.

weitere Kommentare laden