hormonumstellung

Hallo, mein Baby ist ist ca 16 Wochen alt und ich hab plötzlich wieder weinerliche Stimmung und bin oft schlecht drauf. Hatte das so bei der Mens und in der Frühschwangerschaft ganz extrem. Weiß wer ob sich so im 3. 4. Monat da bei den Hormonen etwas bestimmtes ändert? Ich stille voll. Lg

1

Hi,
Also ich kann dir nur von mir berichten.

Bei mir war die Stimmung ein auf und ab.
Mein Körper hat seeehr lange gebraucht, bis er wieder war wie vorher. Also damit meine ich die hormonumstelljng nach der Schwangerschaft /Geburt.
Ich hatte zu Anfang sehr sehr extrem meine Mens.
Und auch glatte Haare bekommen.
So 1 jahr später hat sich dass dann wieder Stück für Stück normalisiert.
Meine mens ist wieder wie vor der Schwangerschaft und meine locken wachsen auch wieder.

Also alles ganz normal, und es kann twl auch dauern. Aber wie gesagt, es geht vorbei, bei den einen früher, bei den anderen brauch es etwas länger 😘

2

Wir sind jetzt zwischen dem 3. und 4. Monat und ich habe aktuell auch wieder Beschwerden wie in der Frühschwangerschaft. Zwar keine Stimmungsschwankungen (hatte ich in der Ss auch nicht), aber bleiernde Müdigkeit, unreine Haut usw. Scheint genau der Zeitraum zu sein, wenn sich alles zurückstellt. Bei meiner Freundin begann da auch der Haarausfall. Ich warte noch drauf🙈