Hallo,
ich bin 26 Jahre alt und habe seit knapp 2 Jahren immer wieder Probleme mit Magen- und Darmproblemen sowie allerhand weiterer körperlicher Symptome.
Angefangen hat alles mit Sodbrennen und einer hartnäckigen Gastritis. Im letzten Jahr wurde dann eine Fundoplicatio durchgeführt und dabei auch eine Hernie "repariert". Seitdem habe ich kein saures Aufstoßen mehr.
Seit einigen Monaten habe ich wieder hartnäckige Magenschmerzen, Blähungen und immer wieder Herzrasen sowie Durchfälle. Ich nehme seitdem (durch den Hausarzt verordnet) 40mg Pantoprazol morgens.
Seitdem habe ich auch immer wieder flüssige hellgelbe Durchfälle oder Stuhlgang beidem am Toilettenpapier eine gallig riechende gelbe Flüssigkeit als Rückstand bleibt - für mich ist das alles sehr beängstigend.
An Untersuchungen wurde seitdem folgendes gemacht:
- Ultraschall Abdomen
- Ultraschall Herz
- EKG
- Langzeit EKG
- Blutunersuchungen
- MRT Abdomen mit Kontrastmittel
- Magenspiegelung
- H2 Atemtest
Das einzige was dabei diagnonstiziert wurde ist eine leichte Gastritis. Die Symptome machen mich aber trotzdem verrückt. Ich habe Angst dass da irgendwas übersehen wird. Mit dem Herzrasen kann ich mich mittlerweile anfreunden, das ist nur noch selten da und meistens in Zusammenhang mit Magenschmerzen und Blähungen. Außerdem ist mein Herz laut Kardiologe ja gesund.
Sorgen macht mir aber mein Verdauungssystem. Ständig diese gelben Durchfälle - da muss doch irgendwas im Argen sein?
Ich weiß da auf jeden Fall langsam nicht mehr weiter....
Körperliche Beschwerden machen mich verrückt
1
Hört sich nach Gallenblasenbeschwerden an. Du solltest deine Ernährung dafür anpassen. Keine bähenden Speisen mehr.