Ohrenschmerzen seit Jahren

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist meine letzte Hoffnung. Also ich habe seit fast 2 Jahren ohrenschmerzen und hin in wieder zahnschmerzen. Ich war schon etliche Male beim hno der hat gesagt alles gut. Dann war ich röntgen war auch nix nur eine leichte schilddrüsenunterfunktion aber nix besorgniserregendes. Blutabnahme das selbe nix sowie Spital auch nix und nicht zu vergessen zahnarzt findet auch nix. Ich bin so verzweifelt ich will doch nur meinen Job machen Geld verdienen und eine Zukunft aufbauen aber es ist halt sehr schwierig mit diesen ständigen Schmerzen..

5

Hallo,

Ich hatte das vor Jahren auch … starke plötzliche Ohrenschmerzen und sehr starke Zahnschmerzen…kein Arzt konnte etwas finden…durch Zufall bin ich einen sehr erfahrenen HNO geraten, der sofort erkannte, dass mein Kiefergelenk das Problem ist … ich musste zum Kieferchirurgen, der mir erstmal ein Mittel gegen Rheuma verschrieben hat, das nahm ich etwa 10 Tage, und in der Zeit wurde eine Kieferschiene angefertigt. Seitdem habe ich meine Ruhe.

6

… es fühlte sich damals an, als wenn mir jemand gaaaaanz langsam eine Nadel ins Ohr führt … wie gesagt, das Medikament wirkte sofort, nach am selben Abend war ich schmerzfrei…und die Beißschiene, sorgt dafür, dass sich Kiefergelenk nachts entspannen kann.

Nur bei ganz viel Stress schmerzt mein Kiefer manchmal ganz leicht.

10

Danke für die Antwort das dachte der hno arzt auch und der Zahnarzt meinte es wäre nix aber ich Sucher lieber noch einen Kiefer Experten auf. Danke

1

Hast du die Schmerzen durchgehend, oder kommen sie nur zeitweise vor?

Wenn ich meine zyklusbedingte Migräne habe, dann habe ich Schmerzen hinter dem linken Auge, die bis in den Kiefer ausstrahlen und auch das Ohr betreffen können. Als das ganze mit Mitte 20 bei mir anfing, dachte ich erst, es käme von den Zähnen.

Nach meiner Schwangerschaft wurde es richtig schlimm. 4 Tage um den Eisprung herum und dann nochmal während der Regelblutung.

3

Wo es angefangen hat war es vllt wenn überhaupt 1 mal am Tag aber jetzt ist es schon fast durchgehend

2

Probier mal Osteopathie - vielleicht hilft dir das. Lg

4

Danke einen versuch ist es wert

7

Hi,
es können die Weißheitszähne sein, die drücken ohne Ende.

Oder, Du brauchst auch ne Beißschiene, wie die Vorschreiberin, vor mir............

Ich habe seit 24 Jahren eine, und es ist ein großer Unterschied. Ob man die Nacht durch geknirscht und gepresst hat, oder ob ein bisschen Plastik das ganze "entspannt".

Machst Du Sport?
Mal mit was sanften anfangen, wie Yoga, Pilates, Rückengymnastik vom Volksbildungswerk. Krankengymnastik für den Kiefer, wäre evtl. auch nicht das verkehrteste.....

Gute Besserung

9

Hallo das dachte ich auch aber der Zahnarzt meinte nein

8

Mein Tipp wäre Zweitmeinungen einholen von HNO und Zahnarzt. Manchmal dauert es etwas bis man an den richtigen Arzt/ richtige Ärztin "gerät". Ansonsten ggf. zum Orthopäden. Ohrenschmerzen können auch andere Ursachen haben wie zb Verspannungen/Fehlhaltungen etc.