Kind 11j. Hat zu hohen Puls

Hallo zusammen

Ich mache mir gerade ein bisschen Gedanken ob ich morgen mit meiner Tochter nochmal zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus müsste. Sie ist erkältet und wir waren heute beim Kinderarzt, da es sich doch ziemlich hinzieht. Virusinfektion lt Arzt, weiter wie bisher machen ohne Antibiotikum obwohl sie ziemlich grünen Auswurf hat, aber gut,scharf darauf ihr das zu geben bin ich sowieso nicht. Was mich aber beunruhigt hat war, dass er meinte,oh, 130 Puls ist viel zu hoch, müssen wir nochmal messen.aha. also nochmal gemessen,wieder 127-130. Er meint, liegt bestimmt am Infekt, Fieber hatte sie zu dem Zeitpunkt 37.8.
Heute Abend habe ich nochmal Puls gemessen ( haben pulsometer von meinem Mann Zuhause) und sie hat immer noch im liegen 128 Puls. Nun mache ich mir doch Kopf ob ich nicht was unternehmen soll? Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Sie ist 11, normal gewichtig und nicht zu hyperaktiv eher von der ruhigen Sorte.
Danke schon Mal für Ideen und Anregungen

1

Ich kenn das von mir, das bei jedem Infekt und oder auch Verspannungen im Rücken / Nacken, der puls höher ist als normal ist.
Aber dann bei 100 bis 120. Hab aber generell auch anscheinend einen höheren puls als normal. Mein Hausarzt hat mal gesagt das es bei einem Infekt normal is, das der luls erhöht ist.
Ich würde es beobachten, weiß nicht ob es so jung auch normal ist. Und dann sollte sich in 2 Tagen keine Besserung ergeben nochmals beim. Arzt nachfragen.

Bei mir würde das das mit ca 18 festgestellt. Mit 38 /39 hab ich sogar mal 1.5 Jahre Tabletten genommen aber ehrlich gesagt war es ohne auch nicht anderes als mit.

2

Das kann definitiv von der Infektion kommen.
Du sagst, sie hat auch Auswurf, dh wenn sie was mit den Lungen hat, Bronchitis oä, dann steigt der Puls auch!
So lange, wie sie mit der Infektion kämpft, wird er auch etwas erhöht sein. Bleibt er aber danach noch so hoch, würde ich das natürlich abklären.

3

Vielen lieben Dank für eure Antwort, ich war heute morgen nochmal beim Arzt da meine Tochter nicht aufhören konnte zu Husten (bis zum erbrechen) und ein Puls von 147 hatte....lt Vertretung heute liegt es wirklich am Husten und dem Fieber, sie muss jetzt höher dosiert IBU bzw nurofen nehmen....bin gespannt ob das was bringt. Danke jedenfalls eure Antworten haben mich doch etwas beruhigt gestern Abend

4

Also ich bin kein Arzt und vertraue im Normalfall unserem Kinderarzt sowieso, aber meines Wissens nimmt man ibu doch bei Schmerzen und Fieber. wäre es nicht sinnvoller, deiner Tochter ein „Mittel“ zu geben, um ihr das abhusten zu erleichtern!? Mit ibu wird ihr „Zustand“ doch nur unterdrückt, denn wirklich Fieber hat sie ja nicht. Wie gesagt, es ist bloß meine Einschätzung.

5

Ibuprofen ist aber auch entzündungshemmend und kann dadurch eben helfen, dass Entzündungen bei infektion schneller abheilen.

Diesen Effekt macht man sich auch bei viralen infektion, Erkältungen usw zu nutze um Antibiotikagaben möglichst zu vermeiden.

LG waldfee

weiteren Kommentar laden