Hallo
Ich suche überall im Internet aber so wirklich eine Antwort finde ich nicht.
Vlt kann mir einer weiter helfen.
Retikulozytose, Kennt sich damit jemand aus?
Das sind die noch frisch gebildeten rote Blutkörperchen, quasi Vorstufe davon…
Sagt aus, ob dein Knochenmark gut arbeitet und ist ein Parameter bei Eisenmangel
Und Retikulozytose, sprich zu viele Retikulozyten
Habe das doppelte vom norm ... aber kann damit nichts anfangen iwie
Nimmst du Vitamine zB b12 oder Eisenpräparate ein?
Nein
Auch nicht vor kurzem?
Nierenkrank bist du wahrscheinlich auch nicht?
Bis auf eine akute Blutung fällt mir so auch nichts ein.
Hallo Celi. Dir sind keine Vorerkrankungen bekannt, die den Grund für die Blutwerte erklärt? Dann würde dein Hausarzt dich zu einem Hämatologen überweisen, hat er das nicht gemacht? Hat dein Arzt die Werte nicht mit dir besprochen?
Hallo ,
Nein er hat nur auf meine hohen blutfettwerte geguckt und das meine leber im Ultraschall aussieht wie eine gänseleber/ wie bei einer alten Frau. Und soll mich bei meiner Krankenkasse melden wegen Ernährungsberatung.
Ich kenne auch deine x anderen Posts, irgendwas kann da ja nicht.
Lässt du dir immer bei deinem Hausarzt Blut abnehmen?
Deine Leberwerte sind ja seit längerem schon sehr auffällig, nicht erst seit gestern.
Du hast starkes Übergewicht etc, hat sich da bis heute nichts getan?
Weder Diagnosemäßig noch Gewichtsmäßig?
Warst du schon mal bei einem Gastroenterologen?
Die waren jetzt von nephrologen. Das Ding ist halt auch das ich viel schwitze, geschwollene lymphknoten aber halt wohl zu klein . Und Appetitlos. Also esse meistens mittags erst etwas und abends sonst versuche ich viel zu trinken und bin da kein auto viel am laufen..
Ja wegen den blutungen die ich ab und zu habe mit stuhl aber finden keine Ursache.
Habe mir jetzt mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen und ich komme mir echt verarscht vor.
Im Februar schreibst du das du 24 bist und Adipös, da waren deine Blutwerte schon katastrophal. Auch das du in einer Schwangerschaft fast Nierenversagen hattest.... Übernimmst du keinerlei Verantwortung???
Ich hoffe dein Kind hat ein weiteres Elternteil was verantwortungsbewusster ist.
Schade, dass du hier die Menschen so hinters Licht fürst, was erhoffst du dir davon?
Ich empfehle dir nicht nur eine Ernährungsberatung sondern auch eine Psychotherapie!
Wo führe ich die Menschen hinter das Licht bitte ? Ich achte schon mehr auf mich gehe mehr laufen und esse kaum was da wie gesagt Appetitlos. Ich hatte in meiner Schwangerschaftsvergiftung 30kilo auch größtenteils wegen Wasser zugenommen. Dann habe ich jetzt dadurch PCO, IR und mehr. Hormonell total zerstört. Mein beinah nieren versagen hat mit der Vergiftung zu tun und nicht wie ich esse und trinke. Sowas kann man nicht beeinflussen wenn man so eine schwere Vergiftung bekommt. Und das du jetzt auf mein Kind gehst, ist richtig daneben. Sie kann am wenigsten dafür das mein Körper damit nicht klar gekommen ist. Ich tue alles für mein Kind. Aber wenn kein Arzt auf diese Werte eingeht und ich schon jeden hinterher renne... sry aber will was tun . Natürlich brauch ich da Hilfe mit dem Gewicht, wenn es nicht runter will. Daher melde ich mich noch für Fitness an. Und suche mir eine Beratung. Da es ja mit Umstellung so zuhause nicht funktionieren, möchte...
Jede Umstellung funktioniert auch problemlos Zuhause! Man muss das nur wirklich wollen und ich sage das nicht nur so lapidar, sondern weiß wovon ich rede.
Ich habe auch eine Insulinresistenz, das hängt nicht mit einer Schwangerschaftsvergiftung zusammen, sondern oft durch eine ungesunde Lebensweise.
Ich habe dann mein Leben umgekrempelt und habe 10 kg abgenommen
Wenn ich dann Sachen lese wie *ich esse erst gegen Mittag und Abend trinke ich meistens nur was*, dann bekomme ich auch echt Beklemmungen.
Du willst dir gar nicht helfen lassen, du suchst nur Ausreden irgendwie.
Ich selber habe dir jetzt wirklich sooo oft geschrieben, aber wenn es bei dir nicht Klick macht, ist das alles vergebliche Mühe.
Oben hatte ich dich gefragt, ob du Nierenkrank bist, denn das macht auch erhöhte Werte und jetzt lese ich, du hattest ein beinahe Nierenversagen, ja mei, da hast du doch deine Erklärung. Das dauert bis sich alles einpendelt.
Wegen der Schwangerschaftsvergiftung kannst du zwar nichts für, was genau muss denn noch kommen, dass du endlich den Ernst der Lage verstehst.
Leberkrank bist du schon und deine Niere ist unter Umständen jetzt anfälliger für xy.
Da sind 2 lebensnotwendige Organe...
Dein Hausarzt hatte dir auch schon vor Monaten eine Ernährungsberatung vorgeschlagen und jetzt erst gehst du überhaupt drauf ein.
Ich finde das echt fahrlässig!
Wärst du meine Patienten hätte ich dir das auch so ins Gesicht gesagt!
Ich kenne deine Beiträge. Die dauern jetzt wirklich schon einige Monate an.
Ich weiß sogar noch, dass du es blöd fandest, dass dein Hausarzt die mehrmals eine Ernährungsumstellung/-beratung ans Herz gelegt hat.
Jetzt Monate vergangen und geändert hat sich nichts.
Ehrlich gesagt, sehe ich dich hier sogar eher öfter in der Opferrolle, dich würde ja niemand ernst nehmen etc.
Aber ich persönlich sehe nur ein gravierendes Problem und zwar dich selber. Wie reden seit Monaten von der Leber, einige von dir genannten Symptome sind klar auf die Leber zurück zuführen und einige andere können ganz typische Symptome des Übergewichts sein, wie schwitzen, schnell aus der Puste sein, Herzklopfen etc, du suchst aber krampfhaft nach einer Erkrankung und blendest Adipositas als solche komplett aus.
Blut im Stuhl würde ich noch abklären, wenn bei einer vorherigen Darmspiegelung nichts gesehen wurde, ist die Kapselendoskopie ein guter Tipp, aber sonst muss du immer noch dringlichst erst das Übergewicht angehen!
Und ja, eine Umstellung funktioniert auch Zuhause, wenn man will, aber nehme die Beratung auf jeden Fall mit, denn du hast nach deinen eigenen Schilderungen noch ziemlich viel Hilfe notwendig.