Reizdarm .. wer leidet mit?

Hallo.. momentan hab ich echt wieder extrem mit meinem Reizdarm Probleme! Ich traue mich nirgends mehr hin ..
Wo ich hingehe kriege ich Angst, dass keine Toilette in der Nähe ist.
Und gerade wenn ich weiß , jetzt gehts nicht, muss ich , bekomme darmkrämpfe und kann es manchmal kaum einhalten.

Heute habe ich einen Zahnarzt Termin und habe schon etliche Toilettengänge hinter mir. Was mache ich wenn ich auf dem Stuhl muss?
Es steht eine Weisheitszahn Entfernung an da kann ich ja nicht einfach sagen ich muss zur Toilette.
Furchtbar! Ich bin momentan so eingeschränkt. Seit meiner SS vor 14 Wochen bin ich wieder so empfindlich.

Was macht ihr in Situationen, in denen ihr merkt ihr müsst aber es geht nicht?
Meine größte Angst ist es dass ich es nicht mehr einhalten kann..
Ist mir bisher noch nie passiert. Und je mehr ich mich Einsteigern desto schlimmer wird es.
Vor wichtigen Terminen nehme ich im Voraus 2 Imodium akut , damit die Nerven etwas beruhigt sind , dass ich nicht muss. Das klappt aber nur so semi..
habt ihr Tipps ? Wer kennt die Lage?

1

Guten Morgen,

ich habe seit Jahren mit Reizdarm hinter mir. Was mir hilft, sind die Kapseln Kijmea Reizdarm. Rezeptfrei in der Apotheke. Ich konnte es wirklich kaum glauben, aber nach ein paar Tagen haben diese gewirkt und es ist eine 100 prozentige Verbesserung eingetreten. Und ich kämpfe seit 30 Jahren damit. Vielleicht mal versuchen. Immodium und Co. haben auch nicht mehr gewirkt. Ich weiß, es ist Werbung dafür, aber mir hat es echt geholfen auf Dauer. LG

2

Kann mich meiner Vorschreiberin anschließen: Kijimea Reizdarm wirkt Wunder! Ist nicht billig, aber jeden Cent wert.
Und unbedingt über die richtige Ernährung informieren. Vor allem komplett auf Süßungsmittel verzichten.
Hilft dir zwar nicht jetzt in akuten Situationen, aber damit hast du sie bald nicht mehr.

Gute Besserung!

3

Hallo
Lies mal was zu Natur-Zeolith!
Alles Gute!

4

Ich weiß nicht, ob ich Reizdarm habe, aber habe von Kindheit an immer verdauungsprobleme , extremer wirds bei Stress und ich bin gefühlt 24/7 gestresst. Ich habe mir mal zum Darm aufbauen colibiogen oral gekauft. Es hat seeeehr gute Bewertungen und ich hoffe, dass das wirklich was bringt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Ist aber auch echt teuer. Ein Versuch wäre es vielleicht Wert. Du kannst ja gerne mal Colibiogen oral Googlen und die Bewertungen angucken. Falls du es mal kaufst und nimmst, würde ich mich freuen, wenn du eine Rückmeldung geben würdest, ob es besser geworden ist :)